Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
484 Einträge
2025
-
Level-Up Tutor-Qualification: A Digital Escape Room for Game-Based Learning in Higher Education, 26 Sept. 2025, The Proceedings of the 19th European Conference on Games Based Learning. Sigurdardottir , H. D. I. & Munkvold, R. I. (Hrsg.).S. 698-705, 8 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
“Hey AI, how can I design my lesson for tomorrow?”. First insights into pre-service teachers’ use of artificial intelligence for lesson planning, 18 Sept. 2025, Proceedings Gemeinschaften in Neuen Medien. KI & Menschlichkeit: Technologie in sozialer Verantwortung: 28. Workshop GeNeMe‘25 Gemeinschaften in Neuen Medien. Köhler, T., Schoop, E. & Sonntag, R. (Hrsg.). Dresden: Dresden : TUDpressPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Ist Social Virtual Reality eine geeignete Alternative für wissenschaftliche Konferenzen?: Empirische Einblicke aus einer Pilotstudie, 18 Sept. 2025, Proceedings Gemeinschaften in Neuen Medien. KI & Menschlichkeit: Technologie in sozialer Verantwortung: 28. Workshop GeNeMe‘25 Gemeinschaften in Neuen Medien. Köhler, T., Schoop, E. & Sonntag, R. (Hrsg.). Dresden: Dresden : TUDpressPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Design Principles for Virtual Reality Training in the Nuclear Sector: An Empirical Study and Early Framework Development, 17 Sept. 2025, S. 76Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Abstract
-
Digitale und KI-gestützte Lösungen für einen sicheren und effizienten Rückbau kerntechnischer Anlagen: Das Forschungs- und Entwicklungsvorhaben “K.I.S.S.”, 17 Sept. 2025, 17. Internationales Symposium "Konditionierung radioaktiver Betriebs- und Stilllegungsabfälle & Stilllegung kerntechnischer Anlagen". S. 12Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Prior virtual reality experience and its determinants in educational settings: Insights from secondary data analysis of three previous studies from 2021 to 2025, 9 Sept. 2025, 23. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI 2025). Köppen, V. & Strickroth, S. (Hrsg.). Freiberg, S. 25-39, 15 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Democracy by Default: Hatching a Commons for Digital Deliberation, Sept. 2025, Empowering People in Online Spaces: Democracy and Well-Being in Digital Societies . Iglesias Keller, C., Ohme, J. & Buchner, M. (Hrsg.). Berlin: Weizenbaum Institute for the Networked Society - the German Internet Institute, Band 5. S. 168-173, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Democracy by Default: Hatching a Commons for Digital Deliberation, Sept. 2025, 2 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Abstract
-
Trolling the trolls: fighting dark participation with digital vigilantism, Sept. 2025, Empowering People in Online Spaces: Democracy and Well-Being in Digital Societies . Iglesias Keller, C., Ohme, J. & Buchner, M. (Hrsg.). Berlin: Weizenbaum Institute for the Networked Society - the German Internet Institute, Band 5. S. 129-133, 4 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Is social virtual reality a suitable alternative for academic conferences?: Empirical insights from a pilot study , 26 Aug. 2025, S. 169, 1 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Abstract