Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
432 Einträge
2018
-
Digitalisierung in Einrichtungen der beruflichen Aus- und Weiterbildung – Empirische Ergebnisse zum aktuellen Stand , 2018, Communities in New Media: : Research on Knowledge Communities in Science, Business, Education and Public Administration - Proceedings of 21th Conference GeNeMe. Köhler, T. & Schoop, E. (Hrsg.). Dresden, S. 105-113, 8 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Ein Serious Game für Führungskräfte im Pflegebereich: Prävention und Gesundheitsförderung spielerisch lernen , 2018, in: Prävention und Gesundheitsförderung. 13, 4, S. 292-297, 6 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Fazit und Ausblick , 2018, Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Problemlagen und Handlungsansätze aus Sicht der Beteiligten. Fischer, H. & Köhler, T. (Hrsg.). Neuerscheinung Aufl., Münster/New York, Band 73. S. 179-181, 3 S., (Medien in der Wissenschaft)Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Feature matching of historical images based on geometry of quadrilaterals - ISPRS Archives , 2018, in: The International Archives of the Photogrammetry, Remote Sensing and Spatial Information Sciences (ISPRS Archives). 42, XLII-2, S. 643-650, 8 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Konferenzartikel
-
Flexibel und individuell Digital gestützte Lernangebote für Studierende , 2018, Digitalisierung und Hochschulentwicklung: Proceedings zur 26. Tagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft eV. Getto, B., Hinze, P. & Kerres, M. (Hrsg.). Münster, New York: Waxmann, Band 74. S. 157-163, 7 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Gamification of Learning Management Systems and User Types in Higher Education , 2018, S. 91-98, 8 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Gamified Study Assistance: Motivational design for first-year-students , 2018, S. 111-117, 7 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Gemeinsam mehr erreichen , 2018, Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Problemlagen und Handlungsansätze aus Sicht der Beteiligten. Fischer, H. & Köhler, T. (Hrsg.). Neuerscheinung Aufl., Münster/New York, Band 73. S. 101-111, 11 S., (Medien in der Wissenschaft)Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Gemeinschaften in neuen Medien.: Forschung zu Wissensgemeinschaften in Wissenschaft, Wirtschaft, Bildung und öffentlicher Verwaltung , 2018, Dresden: TUDpress/Thelem UniversitätsverlagElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Monographie
-
How affective charge and text–picture connectedness moderate the impact of decorative pictures on multimedia learning , 2018, in: Journal of Educational Psychology. 110, 2, S. 233-249, 17 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel