26.01.2016
Der Freistaat Sachsen fördert innovative Vorhaben in der Gesundheits- und Pflegewirtschaft
Mit der Richtlinie des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Verbraucherschutz zur Förderung innovativer Ansätze im Bereich der Gesundheits- und Pflegewirtschaft (EFRE-Richtlinie SMS) sollen sowohl Forschungs- und Entwicklungsprojekte, als auch innovative Modellvorhaben im Bereich des E-Health (speziell: Informations- und Kommunikationstechnologien, welche die Abläufe im Gesundheitswesen verbessern und Bürger, Patienten, Gesundheits- oder Pflegedienstleiter miteinander vernetzen sollen) sowie des Ambient Assisted Living (Altersgerechte Assistenzsysteme für ein selbstbestimmtes Leben) gefördert werden.
Die Förderung kann dabei bis zu 80 Prozent der förderfähigen Ausgaben betragen.
Gern steht Ihnen das Team des European Project Center (EPC) beratend zur Verfügung, sollten Sie generelle Fragen zur Antragstellung haben oder unsere Unterstützung für die Umsetzung eines konkreten Projektvorhabens wünschen.
Bitte beachten Sie die Mitteilung des Prorektors für Forschung 2/2015: Eine Autorisierung von Projekt- bzw. Fördermittelanträgen kann ausschließlich durch Unterschrift des Kanzlers der TUD oder einen autorisierten Vertreter erfolgen. Eine Unterschriftsvollmacht besitzt im Bereich der EU-Forschungsförderung unter anderem auch der Sachgebietsleiter des EPC.
Anträge können in diesem Jahr bis zum 31. März 2016 nur über das EPC bei der Sächsischen Aufbaubank – Förderbank (SAB) eingereicht werden. Weitere Informationen erhalten Sie hier.
KONTAKT IM EPC
Leitung der Gruppe "Strukturfonds Sachsen"
NameHerr Dominique Philipp Brinke
ESF Plus, ESF Plus des Bundes, EFRE/JTF
Eine verschlüsselte E-Mail über das SecureMail-Portal versenden (nur für TUD-externe Personen).
Besuchsadresse:
FAL Falkenbrunnen BT-A Würzburger Straße 35
01187 Dresden