03.05.2018
Bundesprogramm „Transnationale Zusammenarbeit“ - Aufruf zur Einreichung von Anträgen
Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur unterstützt mit nationalen Mitteln aus dem Bundesprogramm Transnationale Zusammenarbeit Interreg B-Projekte mit thematischen Schwerpunkten von besonderem Bundesinteresse. Nächster Stichtag für die Einreichung von Anträgen für das Bundesprogramm ist Mittwoch, 9. Mai 2018.
Der aktuelle Aufruf gilt Anträgen zur Finanzierung von Vorhaben zur Entwicklung von Interreg B-Projektanträgen (Vorlaufvorhaben), zur anteiligen Unterstützung der Kofinanzierung der EU-Mittel (Kofinanzierungsvorhaben), sowie zur Finanzierung eines zusätzlichen Projektbausteins (Andockvorhaben) durch das Bundesprogramm.
Unter den Projekten mit hohen Erfolgsaussichten in den Interreg V B-Programmen fördert das Bundesprogramm solche Projekte, die die gegebenen Themenbereiche durch integrierte und raumwirksame Ansätze bearbeiten. Aus den Anträgen muss ein klarer Bezug zur Raumentwicklungspolitik der Bundesregierung bzw. der entsprechenden Länder hervorgehen. Geförderte Projekte befinden sich in der Schnittstelle zwischen den Interreg-Zielen des jeweiligen Programmraums und der nachhaltigen Raumentwicklung.
Detaillierte Informationen sowie einen Link zu den Antragsformularen finden Sie unter: http://www.interreg.de/INTERREG2014/DE/Bundesfoerderung/Foerderungbeantragen/foerderungbeantragen-node.html.
Die Frist für den nächsten Aufruf wird voraussichtlich im September 2018 liegen.
Gern steht Ihnen das Team des EPC beratend zur Verfügung.
Kontakt im EPC
Leitung der Gruppe "Internationale Kooperationen"
NameFrau Natalia Anekina
INTERREG (SN-CZ, CE, Interreg Europe)
Eine verschlüsselte E-Mail über das SecureMail-Portal versenden (nur für TUD-externe Personen).
Besuchsadresse:
FAL Falkenbrunnen BT-A Würzburger Straße 35
01187 Dresden