15.11.2016
ERA CoBioTech: Vorankündigung zum 1. Aufruf „Biotechnology for a sustainable bioeconomy“
Der Freistaat Sachsen als Partner des Netzwerkes ERA CoBioTech beteiligt sich gemeinsam mit 20 Förderorganisationen aus 18 Ländern an der gemeinsamen Ausschreibung zur Förderung transnationaler Verbundprojekte zum Thema „Biotechnology for a sustainable bioeconomy“ (voraussichtliches Gesamtbudget ca. 36,3 Mio. €).
Das Ziel von ERA CoBioTech ist es, die Synergien im Bereich der biotechnologischen Forschungsförderung in Europa zu vertiefen, den transnationalen Wissens- und Technologietransfers zu intensivieren, Vorteile und Chancen, die sich durch die Bioökonomie für die Gesellschaft bieten, hervorzuheben und die globale Position Europas im Bereich der modernen Biotechnologien zu stärken.
Die Ausschreibung wird offiziell am 01.12.2016 publiziert, eine Vorankündigung ist bereits verfügbar unter: http://www.submission-cobiotech.eu/lw_resource/datapool/_items/item_59/ERA%20CoBioTech%20Pre-Announcement_A4-single%20pages.pdf
Konsortien, bestehend aus mindestens drei Partnern aus drei verschiedenen Ländern, können ihre Projektskizzen bis zum 02.03.2017 online über www.cobiotech.eu einreichen. Die Projekte sollen nach einer zweistufigen Evaluierung bis Ende 2017 starten.
Ausführliche Informationen zum Aufruf werden in Kürze unter www.cobiotech.eu verfügbar sein.
Ansprechpartner im EPC
Leitung der Gruppe "Individual- und Netzwerkmaßnahmen"
NameFrau Friederieke Noack
Horizon Europe (MSCA, ERC)
Eine verschlüsselte E-Mail über das SecureMail-Portal versenden (nur für TUD-externe Personen).
Besuchsadresse:
FAL Falkenbrunnen BT-A Würzburger Straße 35
01187 Dresden