01.11.2018
Erasmus+: Beratungswoche im EPC zu den neuen Ausschreibungen 2019
Erasmus+ ist das aktuelle EU-Programm für allgemeine und berufliche Bildung und umfasst neben dem bekannten Studierendenaustausch (Erasmus) auch die Möglichkeit für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Projektanträge für Hochschulkooperationen mit europäischen Universitäten und außeruniversitären Partnern zu stellen, sowie mit Hochschulen in den EU-Nachbarstaaten oder in Asien, Afrika und Lateinamerika zusammenzuarbeiten.
Parallel zur Veröffentlichung des neuen Projektaufrufs im Programm Erasmus+ möchte das EPC alle TUD-Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler herzlich zu einer Beratungswoche einladen, die vom 19. bis 23. November 2018 im EPC stattfinden wird.
Im Fokus stehen Fördermöglichkeiten in der Leitaktion 2 (Kapazitätsaufbauprojekte sowie Strategische Partnerschaften) sowie Jean-Monnet-Aktivitäten.
Die Beratungswoche zu Erasmus+ bietet detaillierte Informationen zu den Fördermöglichkeiten für Kooperationsprojekte von Hochschulen sowie zu den formalen Antragsbedingungen und Einreichungsfristen 2019. Darüber hinaus erhalten Sie die Möglichkeit, mit uns über Ihren individuellen Projektantrag zu reden.
Sie sind an der Erasmus+ Beratungswoche am EPC interessiert? Dann melden Sie sich bei uns und vereinbaren einen Termin!
Kontakt am EPC
Projektmitarbeiterin
NameFrau Katharina Groschwald
Internationale Kooperationen
Eine verschlüsselte E-Mail über das SecureMail-Portal versenden (nur für TUD-externe Personen).
Besuchsadresse:
FAL Falkenbrunnen BT-A Würzburger Straße 35
01187 Dresden
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.