20.03.2019
Workshop zu den Marie Skłodowska-Curie Individualstipendien
Das European Project Center (EPC) lädt vom 5.-7. Juni 2019 zu einem Workshop für internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ein, die sich gemeinsam mit der TU Dresden für ein Marie Skłodowska-Curie Individualstipendium (MSCA Individual Fellowship) bewerben möchten.
Im Rahmen des dreitägigen Workshops lernen die Teilnehmenden grundlegende Prinzipien des Förderprogramms und die Besonderheiten der Antragstellung kennen. Darüber hinaus werden sie bereits einzelne Teile ihres MSCA Individual Fellowship Antrages erarbeiten.
Für die Durchführung des Workshops wurden Mittel des ZUK-Förderprogramms zur Umsetzung der Internationalisierungsstrategie der TU Dresden beantragt. Es wird keine Teilnahmegebühr erhoben und den Teilnehmenden werden die Reisekosten pauschal erstattet.
Das Marie Skłodowska-Curie Programm gehört zum EU-Rahmenprogramm für Forschung und Innovation Horizon 2020. Voraussetzung für ein MSCA Individual Fellowship ist ein Doktortitel oder mindestens vier Jahre Vollzeit-Forschungserfahrung. Das Forschungsthema ist bei der Beantragung eines MSCA Individual Fellowships frei wählbar.
Bewerbungen für den Workshop werden bis zum 15. April 2019 entgegengenommen. Bei Interesse fordern Sie bitte die Bewerbungsunterlagen bei Susan Hensel oder Anke Dürkoop an.
Weitere Informationen: Information Leaflet.
Kontakt am EPC
Projektmanagerin
NameFrau Susan Hensel
Horizon Europe (MSCA), COST
Eine verschlüsselte E-Mail über das SecureMail-Portal versenden (nur für TUD-externe Personen).
Besuchsadresse:
FAL Falkenbrunnen BT-A Würzburger Straße 35
01187 Dresden