16.03.2023
Zweiter Aufruf im Programm Interreg Europe!
Der zweite Aufruf zur Einreichung von Projektanträgen des Interreg Europe Programmes ist vom 15. März bis zum 9. Juni 2023 geöffnet und richtet sich an nationale, regionale und lokale Behörden, Einrichtungen des öffentlichen Rechts sowie gemeinnützige Einrichtungen.
Ziel von Interreg Europe ist der Austausch von Erfahrungen, Wissen und exemplarischen Handlungsansätzen zwischen öffentlichen Agierenden und Behörden in ganz Europa zur Verbesserung von politischen Maßnahmen und Programmen für die regionale Entwicklung. Das Programmgebiet umfasst das gesamte Territorium der Europäischen Union mit ihren 27 Mitgliedstaaten und zusätzlich Norwegen und die Schweiz.
Im Rahmen des Aufrufes werden interregionale Kooperationsprojekte gefördert, die in den folgenden Themenbereichen im Rahmen der EU-Kohäsionspolitik umgesetzt werden können:
- ein intelligenteres Europa
- ein grüneres Europa
- ein stärker vernetztes Europa
- ein sozialeres Europa
- ein bürgernäheres Europa
Die förderfähigen Projektaktivitäten werden je nach Rechtsform des Projektpartners zu
70 - 80 % kofinanziert.
Alle Informationen zum Programm Interreg Europe, der Antragstellung, dem Genehmig-ungsverfahren und der Projektdurchführung erhalten Sie auf der Internetseite des Programms.
Kontakt am EPC:
Leitung der Gruppe "Internationale Kooperationen"
NameFrau Natalia Anekina
INTERREG (SN-CZ, CE, Interreg Europe)
Eine verschlüsselte E-Mail über das SecureMail-Portal versenden (nur für TUD-externe Personen).
Besuchsadresse:
FAL Falkenbrunnen BT-A Würzburger Straße 35
01187 Dresden