29.01.2019
Neue Mitarbeiterinnen im Gesundheitsdienst
Seit Kurzem widmen sich zwei neue Kolleginnen des Gesundheitsdienstes dem Thema Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) an der TU Dresden.
Maxi Paulus arbeitet seit November 2018 als BEM-Beauftragte an der TUD. Zudem begleitet sie das Konfliktmanagement der TUD in Zusammenarbeit mit den Konfliktlotsen/-lotsinnen. Frau Paulus ist Arbeits- und Organisationspsychologin und arbeitete zuvor im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in einer Unternehmensberatung. Nun möchte sie sich stärker dem einzelnen Beschäftigten zuwenden. Um bestmöglich beraten zu können unternimmt Frau Paulus aktuell eine Weiterbildung zur Disability Managerin. „Gemeinsam mit dem Integrationsteam möchte ich Ihre vertrauensvolle Ansprechpartnerin sein, wenn Sie berufsbedingt erkranken oder wenn Sie aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen die Unterstützung Ihres Arbeitgebers brauchen.“
Anett Finger ist seit April 2018 für den Gesundheitsdienst der TUD als Arbeitsmedizinische Assistentin tätig. In Abgrenzung dazu unterstützt Frau Finger seit Anfang 2019 die Organisation der BEM-Gespräche. „Wenden Sie sich zur Vereinbarung eines Termins für ein BEM-Gespräch mit dem Integrationsteam sehr gerne an mich.“
Bei jeder Kontaktaufnahme unterliegen Frau Paulus und Frau Finger der Schweigepflicht.
Für alle Fragen rund um das Thema BEM stehen Ihnen Frau Paulus unter der Telefonnummer 463-35625 und Frau Finger unter der Telefonnummer 463-36199 gern zur Verfügung. Alternativ senden Sie eine E-Mail an: .