02.06.2022
Filmpremiere eines GSW-Alumnus über den Triathlon „einmal um die Welt“
Das Studium der Politikwissenschaften, Neuere und Neueste Geschichte und Soziologie legte den Grundstein für die heutige Redakteurstätigkeit von Markus Weinberg, und damit für seinen neuesten Film „Jonas Deichmann – Das Limit bin nur ich”. Er läuft am 19. Mai 2022 in den deutschen Kinos an.
Weinberg war während seiner Studienzeit Rennrad-Profi und durfte für den Fernsehsender über ein Profirennen in Afrika berichten – das war sein Einstieg als freier Redakteur. Das Radsport-Hobby konnte er meist mit seinen beruflichen Etappen verbinden. So lernte er auch Jonas Deichmann auf einer Fahrradmesse kennengelernt. Dessen Idee, einen Triathlon einmal rund um die Welt zu starten, animierte Weinberg, einen Film darüber zu drehen. So begleitete er den Extremsportler, der wohl den spektakulärsten Triathlon absolvierte, in tiefsten Pandemie-Zeiten.
Ein ausführliches Interview über Weinbergs Werdegang, die Hintergründe zum aktuellen Film, den Blick auf’s Studium und seine Empfehlung an Studieninteressierte ist hier zu finden: https://tud.link/pqgk