19.11.2018
Noch engere Beziehungen zur Shiraz University
Bereits im April dieses Jahres war eine Delegation der TU Dresden zu Gast an der Universität Shiraz (Iran), um Kooperationen zwischen den verschiedenen Fachbereichen aufzubauen und Potentiale für die weitere Zusammenarbeit auszuloten. Hieraus resultiert nun ein Gegenbesuch von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus Shiraz in Dresden. Darunter drei Gastwissenschaftlerinnen aus Shiraz, die die Geistes- und Sozialwissenschaften vom 17. bis zum 27. November kennenlernen.
Prof. Halimeh Enayat vom Department of Sociology and Social Planning der School of Social Sciences der Shiraz University forscht insbesondere zu Women’s Studies, zu Health Care und zu Migration. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Maryam Hosseini, PhD, und der Doktorandin Razieh Rayanpour nehmen sie unter anderem an der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für das Studium Britischer Kulturen, die von der Professur für Großbritannienstudien vom 22. bis 24. November ausgerichtet wird, teil.
Es besteht die Möglichkeit, Prof. Halimeh Enayat und ihre Kolleginnen während ihres Aufenthaltes persönlich zu treffen, um die Möglichkeiten von Joint Ventures, Doppelabschlussprogrammen, eLearning-Themen oder Optionen für den Studierendenaustausch zu diskutieren. Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an Frau Dr. Anders.
Kurz darauf, vom 1. bis 9. Dezember 2018, wird wiederum eine Gruppe der TU Dresden zu Besuch in Shiraz sein. Wenn Sie dazu Fragen haben, wenden Sie sich bitte ebenfalls an Frau Dr. Anders.