Apr 03, 2020
Verso Dresden gGmbH für futureSAX-Publikumspreis nominiert
Am 1. April startete die Abstimmung für den futureSAX-Publikumspreis. Der Sonderpreis des Sächsischen Gründerpreises 2020 wird auf Basis eines Onlinevotings vergeben. Das Team, das bis zum 7. Juni 2020 die meisten Stimmen auf sich vereinen kann, gewinnt einen attraktiven Sachpreis.
Aus dem Bereich Geistes- und Sozialwissenschaften ist die Verso Dresden gGmbH nominiert. VERSO ist eine Ausgründung aus der TU Dresden und steht für verständnisorientierte und barrierefreie Kommunikation. Das Ziel von Verso ist es, verständliche und stilvolle Texte für einen weiten Adressat*innenkreis zu erstellen. Das heißt: Die Texte sollen Menschen mit und Menschen ohne kognitive Beeinträchtigungen sowie Menschen mit Migrationserfahrungen ansprechen.
Alle Nominierten sind auf der Seite von futureSAX aufgelistet. Um Ihre Stimme für Ihren Favoriten abzugeben, klicken Sie einfach auf "Hier abstimmen" und geben Ihre E-Mail-Adresse ein. Bitte prüfen Sie im Anschluss Ihr E-Mail-Konto und bestätigen die abgegebene Stimme. Erst dann ist Ihre Stimme gültig! Ziel des Publikumspreises ist die beste Idee zu identifizieren, auf Basis der durch die Einreichenden selbst formulierten Kurzbeschreibung. Weiterführende Informationen können - sofern vorhanden - über die jeweilige Homepage bezogen werden.
Link zur direkten Stimmabgabe für Verso: https://www.futuresax.de/gruenden/saechsischer-gruenderpreis/publikumspreis?voting-id=79