07.06.2016
Wissenschaftlicher Workshop GenderResearch
Die GenderConceptGroup lädt am 29. Juni 2016 von 14.00 – 16.00 Uhr (Wiener Str. 48, E016 ) herzlich zu einem Initiativtreffen für die Vernetzung von Genderforschung und -lehre an der TU Dresden ein! Das Treffen soll dazu dienen, sich gegenseitig mit den Arbeiten im Bereich Geschlechterforschung kennen zu lernen und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Ziel ist die Aktivitäten zu koordinieren und Kooperationsmöglichkeiten in Forschung und Lehre auszuloten. Die GenderConceptGroup sieht sich in der Rolle der Einladenden und will damit die Geschlechterforschung an der TU Dresden weiter fördern.
Bitte teilen Sie uns bis 22. Juni 2016 mit, ob Sie teilnehmen und benennen Sie kurz die Aspekte der Geschlechterforschung, an denen Sie arbeiten bzw. interessiert sind: .
Auch wenn Sie Interesse haben, es Ihnen aber zu diesem Termin nicht möglich ist zu kommen, lassen Sie es uns bitte wissen, damit wir Sie auf dem Laufenden halten und für zukünftige Treffen einladen können. Gerne können Sie weitere Interessierte, von denen Sie wissen, auf den workshop aufmerksam machen.
GenderConceptGroup
Prof. Dr. Maria Häusl (Institut für Kath. Theologie)
Prof. Dr. Stefan Horlacher (Institut für Anglistik)
Prof. Dr. Antonia Kuper (Institut für Soziologie)
Prof. Dr. Gudrun Loster-Schneider (Institut für Germanistik)
Prof. Dr. Susanne Schötz (Institut für Geschichte)
Prof. Dr. Elisabeth Tiller (Institut für Romanistik)
Diese Veranstaltung des Bereichs Geistes- und Sozialwissenschaften wird unterstützt aus Mitteln des Zukunftskonzepts der TU Dresden, finanziert aus der Exzellenzinitiative des Bundes und der Länder.