16.11.2018
Netze statt Hetze
Bereits zum neunten Mal führen der Lehrstuhl für Entrepreneurship und Innovation an der TU Dresden und die Gründungsinitiative dresden|exists während der Gründerwoche Dresden einen Teamwettbewerb durch. Dabei werden im Rahmen der Vorlesung „Einführung in die technologieorientierte Betriebswirtschaftslehre“ ca. 650 Studierende ihr unternehmerisches Denken und Handeln stärken und in Dreier-Teams während einer Woche mit einem geringen materiellen Startkapital einen möglichst hohen monetären, sozialen, kulturellen oder ökologischen Mehrwert generieren.
Als Startkapital stand einer Gruppe von Studierenden der Werkstoff Netz zur Verfügung. Ihre Idee war es, unter dem Motto „Netze statt Hetze“ selbst hergestellte Anhänger-Herzen zu verkaufen und sich damit gegen Rassismus auszusprechen. Damit starten sie nun. Der Erlös wird an die Organisation „Mission Lifeline“ gespendet.
„Courage: Wissen, Sehen, Handeln!“ des Zentrums für Integrationsstudien unterstützt die Aktion und freut sich über so viel studentisches Engagement.
Weiter Informationen finden Sie hier.