Publikationen
Nachfolgend finden Sie eine aktuelle Liste aller Publikationen der Mitarbeitenden der Professur für Bildungstechnologie.
287 Einträge
2024
-
Design and Implementation of the Integrated Program for the Master of Engineering Course in Welding Engineering Technology, KMUTNB Harmonize to International Welding Engineer, IIW Responding to the Need of Thailand 4.0/IR 4.0 , 2024, Towards a Hybrid, Flexible and Socially Engaged Higher Education: Proceedings of the 26th International Conference on Interactive Collaborative Learning (ICL2023), Volume 3. Auer, M. E., Cukierman, U. R., Vendrell Vidal, E. & Tovar Caro, E. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., S. 54-65, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Enhancing Vocational Training Institution’s Curriculum Development in Lao PDR: Expert Recommendations for Industry Collaboration, Work-Based Learning, and Relevance to Labor Market , 2024, Towards a Hybrid, Flexible and Socially Engaged Higher Education: Proceedings of the 26th International Conference on Interactive Collaborative Learning (ICL2023), Volume 4. Auer, M. E., Cukierman, U. R., Vendrell Vidal, E. & Tovar Caro, E. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., S. 257-268, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Virtual Reality-gestützte Rollenspiele für die berufliche Bildung: Drei Anwendungsbeispiele und ein Implementierungsleitfaden , 2024, Handbuch E-Learning. Köhler, T. (Hrsg.). Wolters Kluwer, S. 1-23, 23 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
2023
-
The YouTube-assisted discovery learning model: Improving students’ cognitive learning outcomes and critical thinking , 1 Nov. 2023, in: Journal of Education and Learning. 17, 4, S. 548-554, 7 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Immersive 360°-Lernressourcen als Werkzeuge in der protoberuflichen Bildung , 26 Aug. 2023, in: Bibliothek : Forschung und Praxis. 47, 2, 13 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
A future-oriented approach to the selection of artificial intelligence technologies for knowledge platforms , Aug. 2023, in: Journal of the Association for Information Science and Technology : JASIST. 74, 8, S. 905–922, 18 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
EQUIPMENT AS MEDIA FOR PRACTISING IN THE FIELD OF THE GARMENT-RELATED TRAINING PROGRAMME OF VOCATIONAL TRAINING INSTITUTION IN LAOS , 2 Juli 2023, in: Edu Sciences Journal. 4, 2, S. 99-108, 10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
The linkage between vocational training institutions and ready-made garment industry in LAO PDR: Case study on cooperation activity in tailoring training programme , 29 Juni 2023, in: Edu Sciences Journal. 4, 2, S. 127-141, 15 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Digitalisierungsprozesse steuern: Faktoren des Gelingens für die Digitalisierung in beruflichen Schulen und ausbildenden Unternehmen , 13 Juni 2023, in: MedienPädagogik : Online-Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2023, S. 212-229, 18 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
A metacognition-based technology for guiding automotive project-based instruction: A state of the art , 9 März 2023, 4th International Conference on Vocational Education of Mechanical and Automotive Technology, ICoVEMAT 2021. Wijanarka, B. S., Pratiwi, H. & Setiadi, B. R. (Hrsg.). American Institute of Physics Inc., 020029Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband