Publikationen
Nachfolgend finden Sie eine aktuelle Liste aller Publikationen der Mitarbeitenden der Professur für Bildungstechnologie.
287 Einträge
2019
-
Learning by explanations: computer-based feedback about the explanatory cohension enhances students`transfer. , 2019, in: Instructional Science. 2019, 47, S. 19-37Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Peer-Groups als Antwort auf die digitale Exklusion – Best Practise Beispiel zur Förderung digitaler Fähigkeiten bei älteren Erwachsenen , 2019, Gemeinschaften in neuen Medien. Erforschung der digitalen Transformation in Wissenschaft, Wirtschaft, Bildung und öffentlicher Verwaltung. Köhler, T., Schoop, E. & Kahnwald, N. (Hrsg.). Dresden: TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 211-228, 18 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Peer Groups in Response to Digital Exclusion - Best Practice Example for Fostering Digital Skills in Older Adults. , 2019, Communities in New Media: Researching the Digital Transformation in Science, Business, Education and Public Administration - Proceedings of 22nd Conference GeNeMe. Kohler, T., Schoop, E. & Kahnwald, N. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 211-227, 17 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Training researchers with the moving platform. , 2019, 1 Aufl., Cham: Springer International Publishing AGElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Konferenz-/Tagungsband
-
Wie digital ist die Berufsschule? - Eine Analyse anhand von Online-Berichtsheften , 2019, Gemeinschaften in neuen Medien. Erforschung der digitalen Transformation in Wissenschaft, Wirtschaft, Bildung und öffentlicher Verwaltung: 22. Workshop GeNeMe‘19 Gemeinschaften in Neuen Medien. Köhler, T., Schoop, E. & Kahnwald, N. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 252-260, 9 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Wie Learning Analytics didaktisches Handeln von Lehrenden unterstützen kann: Zukunftsvisionen im Projekt "tech4comp" , 2019, Proceedings of DELFI Workshops 2019Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
2018
-
A conceptual framework for designing smart learning environments. , 2018, in: Smart Learning Environments. 5, 1, 17 S., 27Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
An interdisciplinary framework for designing smart learning environments , 2018, Challenges and Solutions in Smart Learning: Proceeding of 2018 International Conference on Smart Learning Environments, Beijing, China. Springer Singapore, S. 17-20, 4 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Bestandsaufnahme, Hindernisse und Möglichkeiten des Einsatzes von E-Assessment an sächsischen Hochschulen , 2018, in: Beiträge zur Hochschulforschung. 40, S. 68-86Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Einmal Ingenieur 4.0 und zurück: Digitalkompetenzen in der Hochschullehre. In: Digitalisierung in der Techniklehre – ihr Beitrag zum Profil Technischer Bildung. , 2018, Digitalisierung in der Techniklehre – : ihr Beitrag zum Profil Technischer Bildung. Kammasch, G. (Hrsg.). Ilmenau: Ingenieur-Pädagogische Wissensgesellschaft, S. 35-41Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband