Publikationen
Nachfolgend finden Sie eine aktuelle Liste aller Publikationen der Mitarbeitenden der Professur für Bildungstechnologie.
287 Einträge
2013
-
Das Online-Berichtsheft - Stärkung der Lernortkooperation in der dualen Berufsausbildung durch Web 2.0 , 2013, Bielefeld: Bertelsmann Verlag, 212 S.Publikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Monographie
-
Designing e-research: A framework for researcher's social online knowledge , 2013, Online Communities: Enterprise Networks, Open Education and Global Communication - 16. Workshop GeNeMe 2013. TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 83-99, 17 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Does community matter? Social and cultural influences on acceptance and use of collaborative educational technologies , 2013, Online Communities: Enterprise Networks, Open Education and Global Communication - 16. Workshop GeNeMe 2013. TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 325-336, 12 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Empirische Befunde zur mediengestützten Weiterbildung an sächsischen Hochschulen , 2013, Online Communities: Enterprise Networks, Open Education and Global Communication - 16. Workshop GeNeMe 2013: Gemeinschaften in Neuen Medien: Unternehmensnetzwerke, Forschungsgemeinschaften und globale Kommunikation. Köhler, T. & Kahnwald, N. (Hrsg.). Dresden: TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 237-247, 11 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
E-Portfolios @ teacher training: an evaluation of technical and motivational factors , 2013, Proceedings of the IADIS International Conference e-Learning 2013 . S. 126-134, 9 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Factors influencing acceptance and use of information and communication technologies among Khartoum state universities (Sudan) , 2013, EDULEARN13 Proceedings: 5th International Conference on Education and New Learning Technologies. S. 190-200Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Vorwort der Herausgeber , 2013, Online Communities: Enterprise Networks, Open Education and Global Communication: 16. Workshop GeNeMe ’13 Gemeinschaften in Neuen Medien. Köhler, T. & Kahnwald, N. (Hrsg.).S. XI-XIVElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Webinare als Kommunikations- und Kooperationswerkzeug im e-Learning: Erfahrungen aus der Q2P-Webinar-Reihe , 2013, DeLFI 2013 - 11th e-Learning Conference on Informatics of the German Informatics Society (GI). Bonn, S. 263-268Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
2012
-
The effect of project based Web 2.0-learning on students' outcomes , 1 Aug. 2012, Towards Learning and Instruction in Web 3.0: Advances in Cognitive and Educational Psychology. Springer New York, Band 9781461415398. S. 51-70, 20 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
An empirical investigation of students’ acceptance of OLAT as open web-based learning system in an Egyptian vocational education school , 2012, in: International journal of web-based learning and teaching technologies : IJWLTT. 7, 1, S. 36-53, 18 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel