Publikationen
Nachfolgend finden Sie eine aktuelle Liste aller Publikationen der Mitarbeitenden der Professur für Bildungstechnologie.
287 Einträge
2005
-
Mediale und organisationale Merkmale computergestützter Kollaboration: Implementation eines Szenarios für die Wissensvermittlung , 2005, Unbegrenztes Lernen - Lernen über Grenzen?: Generierung und Verteilung von Wissen in der Hochschulentwicklung. Kruse, E., Küchler, U. & Kühl, M. (Hrsg.). Münster: Lit Verlag, S. 205-216Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Multimediale Bildungstechnologien I: Anwendungen und Implementation , 2005, Neuerscheinung Aufl., Frankfurt am Main: Peter Lang Internationaler Verlag der WissenschaftenElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Monographie
-
Support of self-administered group processes in virtual communities through scalable architectural concepts using the Sifa community as example , 2005, Virtuelle Organisation und Neue Medien 2005 - Workshop GeNeMe 2005, Gemeinschaften in Neuen Medien. Meissner, K. & Engelien, M. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 211-222, 12 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Trust or Control - Governance concepts for virtual organizations , 2005, Frontiers of e-Business Research. Band 3Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Virtuelle Identität , 2005, Kultur und/oder/als Technik - zur frag-würdigen Medialität des Internet. Berlin, Band vol.3. (Network cultural diversity and new media)Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Vom realen zum virtuellen Selbst: Die Veränderung von personaler und sozialer Identität im Internet , 2005, Internet und Persönlichkeit. GöttingenPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
2001
-
La Mesure des Effets Pédagogiques des TIC: Pièges et Illusions du Découpage du Réel et de L'administration de la Preuve , Juni 2001, in: Educational Media International. 38, 2-3, S. 159-164, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel