Publikationen
Nachfolgend finden Sie eine aktuelle Liste aller Publikationen der Mitarbeitenden der Professur für Bildungstechnologie.
287 Einträge
2022
-
Need Analysis of Stakeholders’ Perspectives Regarding the Challenging Factors in Establishing the CoE for TVET in Thailand , 2022, Mobility for Smart Cities and Regional Development - Challenges for Higher Education - Proceedings of the 24th International Conference on Interactive Collaborative Learning, ICL 2021. Auer, M. E., Hortsch, H., Michler, O. & Köhler, T. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., S. 91-103, 13 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Reallabor Lernraum: Spielbasierte Planungsprozessdarstellung im Spannungsfeld von Rollenbildern und Nutzungsinteressen. , 2022, Lernräume der Zukunft an Hochschulen: physisch, hybrid und online. : Wie wird der „Shift from Teaching to Learning“ in innovative Lernraumkonzepte übersetzt? . Weißenböck, J., Gruber, W. & Freisleben-Teutscher, C. (Hrsg.). Wien: Lemberger Publishing, S. 45-54, 10 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Wie Lernorte über das Online-Berichtsheft kooperieren (können).: Ausgewählte empirische Befunde aus dem Verbundprojekt DiBBLok. , 2022, Lernortkooperation in der Ausbildung digital denken?: Befunde und Impulse zur Lernortkooperation im Zeitalter digitaler Bildung. Kretschmer, S. & Pfeiffer, I. (Hrsg.). wbv Media GmbH & Co. KG, S. 165-174, 10 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Wohnungsabnahmen virtuell trainieren: Entwicklung eines Virtual Reality-Lernszenarios für Immobilienverwaltende , 2022, in: MedienPädagogik : Online-Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 47, S. 172-195, 24 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
2021
-
Web-Based Recruitment Selection Application Development with Analytical Hierarchy Process (AHP) Method , 2 Dez. 2021, in: Journal of Physics: Conference Series. 2111, 1, 012045Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Konferenzartikel
-
DACUM in Terms of Industry-Driven Oriented Training Curriculum on Garment-Related Training Programme in Laos , 1 Dez. 2021, in: Koli Journal. 2, 2Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Die Welt ist im Wandel… und ich?: Workshop zur Reflexion der Rolle von Expert:innen im weiten Feld der Mediendidaktik , Nov. 2021, Bildung in der digitalen Transformation . Wollersheim, H., Karapanos, M. & Pengel, N. (Hrsg.). Münster, New York: Waxmann, Band 78. S. 219-223Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Local Language Maintenance Based on the Story of the Mekongga People in Kolaka District Southeast Sulawesi Province , 27 Sept. 2021, in: LingLit Journal. S. 103-112Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Mobile Social Network Sites (MSNSs) for Iranian EFL Teachers’ Professional Development , 31 Aug. 2021, in: TechTrends : for leaders in education & training . 66, 2, S. 196-211, 16 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Modell der Curriculumsentwicklung von Nölker und Schönfeldt im Rahmen des Programms „Merdeka Belajar - Kampus Merdeka“ , 16 Aug. 2021, in: Journal Erfolgreicher Deutschunterricht. 2021, Vol 1 No 2, S. 65-72Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel