Publikationen
Nachfolgend finden Sie eine aktuelle Liste aller Publikationen der Mitarbeitenden der Professur für Bildungstechnologie.
288 Einträge
2020
-
Usability evaluation of personalized adaptive e-learning system using USE questionnaire , März 2020, in: Knowledge Management and E-Learning. 12, 1, S. 85-105, 21 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
A Case Study of How Centers of Excellence on TVET Are Operated in Asia and Europe to Enhance an Understanding of Definitions and Classification , 2020, Proceedings of the 22nd International Conference on Interactive Collaborative Learning (ICL2019): The Impact of the 4th Industrial Revolution on Engineering Education. Auer, M., Hortsch, H. & Sethakul, P. (Hrsg.). Springer Verlag, New York, S. 738-749, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Am Aufwand kann es nicht liegen.‘ – .: eine rekonstruktive Untersuchung zur Digitalisierung im Lehralltag an Hochschulen , 2020, in: Der pädagogische Blick. Zeitschrift für Wissenschaft und Praxis in pädagogischen Berufen. 13, 2, S. 70-81, 11 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
A web-based adaptive e-learning application for engineering students: An expert-based evaluation , 2020, in: International Journal of Engineering Pedagogy: iJEP. 10, 2, S. 60-71, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Communities in New Media. From hybrid realities to hybrid communities , 2020, S. 1-8, 8 S.Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Community-basierte Methode zur transdisziplinären Gestaltung von Lernräumen an Hochschulen , 2020, 50. Jahrestagung der Gesellschaft fur Informatik: Back to the Futures, INFORMATIK 2020. Reussner, R. H., Koziolek, A. & Heinrich, R. (Hrsg.). Gesellschaft fur Informatik (GI), S. 547-557, 11 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Creating an Infrastructure to integrate specialized services to proprietary LMS , 2020, ICERI2020 Proceedings13th International Conference of Education, Research and Innovatio. Gómez Chova, L., López Martínez, A. & Candel Torres , I. (Hrsg.).S. 1846-1854Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Das Studienassistenzsystem gOPAL , 2020, Wege zum Studienerfolg. Analyse, Maßnahmen und Perspektiven an der Technischen Universität Dresden 2016-2020. Schulze-Stocker, F., Schäfer-Hock, C. & Greulich, H. (Hrsg.). Neuerscheinung Aufl., Dresden: TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 119-152, 34 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Die Neuerfindung des Campus , 2020, Vom E-Learning zur Digitalisierung: Mythen, Realitäten, Perspektiven. Waxmann, S. 354 - 362Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
„Digitalisierung? Machen wir schon ewig.“: Eine rekonstruktive Studie zu Orientierungsmustern Lehrender im Umgang mit digitalen Medien im Hochschulalltag. , 2020, S. 207-211Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper