Publikationen
Nachfolgend finden Sie eine aktuelle Liste aller Publikationen der Mitarbeitenden der Professur für Bildungstechnologie.
300 Einträge
2025
-
Determination of the Assessment System for German Language Learning Based on the Merdeka Curriculum in West Seram and Central Maluku , 14 Mai 2025, in: International Journal of Pedagogical Language, Literature, and Cultural Studies (i-Plural). 2, 2, S. 77-85, 9 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
PENERAPAN MEDIA DIGITAL AUDIOVISUAL DALAM MENINGKATKAN KETERAMPILAN BERBICARA BAHASA JERMAN SISWA SMA NEGERI 63 MALUKU TENGAH , 25 April 2025, in: GABA-GABA : Jurnal Pengabdian Masyarakat dalam Bidang Pendidikan Bahasa dan Seni. 5, 1, S. 32-39, 8 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
PERANAN LAGU BERBANTUAN APLIKASI SUNO SEBAGAI MEDIA INTERAKTIF DALAM MENINGKATKAN HASIL BELAJAR BAHASA JERMAN SISWA , 25 April 2025, in: GABA-GABA : Jurnal Pengabdian Masyarakat dalam Bidang Pendidikan Bahasa dan Seni. 5, 1, S. 40-45, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Pengaruh Penerapan Metode Pembelajaran Role Playing terhadap Keterampilan Berbicara Mahasiswa Program Studi Pendidikan Bahasa Jerman , 17 Feb. 2025, in: Journal Erfolgreicher Deutschunterricht. 5, 1, S. 56-63, 8 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
A Comparative Study of Strategies for Leading Rajamangala University of Technology Lanna to Achieve Sustainable Development Goals in a Higher Ranking According to Impact Ranking Criteria , 2025, Futureproofing Engineering Education for Global Responsibility: Proceedings of the 27th International Conference on Interactive Collaborative Learning, ICL 2024. Auer, M. E. & Rüütmann, T. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., Band 3. S. 38-49, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Artificial Intelligence-Based Learning Objective-Oriented Formative Feedback for Students in Higher Education Based on the Instructional Design , 2025, Futureproofing Engineering Education for Global Responsibility: Proceedings of the 27th International Conference on Interactive Collaborative Learning, ICL 2024. Auer, M. E. & Rüütmann, T. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., Band 1. S. 504-513, 10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Integration of Interdisciplinary Knowledge to Enhance the Efficiency in Competitive Market for Digital Media Entrepreneurs , 2025, Futureproofing Engineering Education for Global Responsibility: Proceedings of the 27th International Conference on Interactive Collaborative Learning, ICL 2024. Auer, M. E. & Rüütmann, T. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., Band 1. S. 261-272, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Writing Techniques for the Learning, Preservation, and Promotion of Tai Khun Cultural Heritage at Pa Pong, Thailand on Digital Platforms , 2025, Futureproofing Engineering Education for Global Responsibility: Proceedings of the 27th International Conference on Interactive Collaborative Learning, ICL 2024. Auer, M. E. & Rüütmann, T. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., Band 2. S. 613-625, 13 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
2024
-
Indonesisch-Deutsch Übersetzung: Untersuchung der Negation , 24 Dez. 2024, Proceeding der IGV-TAGUNG 2024 : Deutschstudium im 21. Jahrhundert - Herausforderungen, Aufgaben und Chancen. 1 Aufl., Malang, Indonesia: Nexus Publishing NXP - https://nexuspublishing.i-plural.org/, Band 1. S. 167-172, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Vom Escape Room in den digitalen Raum: Möglichkeiten immersiver Lernumgebungen in der arbeitsorientierten, vorberuflichen Bildung , 20 Aug. 2024, Teilhabe an gesellschaftlicher Transformation stärken: Der Beitrag der Arbeitsbezogenen und der Technischen Bildung. Penning, I., Binder, M. & Friese, M. (Hrsg.). 1 Aufl., wbv Media GmbH & Co. KG, Band 79Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband