Publikationen
Nachfolgend finden Sie eine aktuelle Liste aller Publikationen der Mitarbeitenden der Professur für Bildungstechnologie.
300 Einträge
2024
-
Lernortkooperation als reine Idealvorstellung: Können digitale Technologien helfen? , Juli 2024, Herausforderungen zeitgemässer Technikbildung im akademischen und berufsbildenen Sektor: Wege zu technischer Bildung. Kersten, S. & Kammasch, G. (Hrsg.). Siegen: Uniprint Universität Siegen, S. 289-294, 6 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Empirische Befunde zur Rolle digitaler Technologien aus der deutschen Bildungsforschung: Eine Meta-Studie über Covid-19-bedingte Schließungen von Schulen und den Einsatz von digitalen Technologien für den Unterricht , 1 Juni 2024, Handbuch E-Learning. Köhler, T. (Hrsg.). Wolters Kluwer, Band 108. S. 23-34, 11 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Co-located Mixed Reality Classrooms: Four Case Studies from Higher Education , 11 Mai 2024, CHI 2024 - Extended Abstracts of the 2024 CHI Conference on Human Factors in Computing Sytems: Extended Abstracts of the CHI Conference on Human Factors in Computing Systems. Mueller, F. F., Kyburz, P., Williamson, J. R. & Sas, C. (Hrsg.). Association for Computing Machinery (ACM), New York, S. 78:1-78:7, 78Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
The Essential Skills for Becoming a Today’s Automotive Vocational Teacher: Focus Group Interview Study , 2 Mai 2024, in: Yogyakarta Jurusan Pendidikan Teknik Otomotif Univ. Negeri Yogyakarta. 2, 2, S. 115-124, 10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Introduction to Policies and Practices Around Adoption of ICTs in Cambodian and Sri Lankan Higher Education , 1 April 2024, Empowering Education in Cambodia and Sri Lanka: Quality Improvement in Teaching and Learning in the 21st Century. Hummel, S. (Hrsg.). Springer VS. Wiesbaden , S. 185–204, 19 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
The Development and Implementation of an E-Learning Course: A Usability Study in South Asia , 1 April 2024, Empowering Education in Cambodia and Sri Lanka: Quality Improvement in Teaching and Learning in the 21st Century. Hummel, S. (Hrsg.). Springer Nature, S. 163–183Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
A Digital 4D Information System on the World Scale: Research Challenges, Approaches, and Preliminary Results , 28 Feb. 2024, in: Applied sciences. 14 (2024), 5, 48 S., 1992Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
A Case Study on the Readiness of Rajamangala University of Technology Lanna in Entering Times Higher Education University Impact Rankings , 2024, Towards a Hybrid, Flexible and Socially Engaged Higher Education: Proceedings of the 26th International Conference on Interactive Collaborative Learning (ICL2023), Volume 4. Auer, M. E., Cukierman, U. R., Vendrell Vidal, E. & Tovar Caro, E. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., S. 401-412, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Design and Implementation of the Integrated Program for the Master of Engineering Course in Welding Engineering Technology, KMUTNB Harmonize to International Welding Engineer, IIW Responding to the Need of Thailand 4.0/IR 4.0 , 2024, Towards a Hybrid, Flexible and Socially Engaged Higher Education: Proceedings of the 26th International Conference on Interactive Collaborative Learning (ICL2023), Volume 3. Auer, M. E., Cukierman, U. R., Vendrell Vidal, E. & Tovar Caro, E. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., S. 54-65, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Enhancing Vocational Training Institution’s Curriculum Development in Lao PDR: Expert Recommendations for Industry Collaboration, Work-Based Learning, and Relevance to Labor Market , 2024, Towards a Hybrid, Flexible and Socially Engaged Higher Education: Proceedings of the 26th International Conference on Interactive Collaborative Learning (ICL2023), Volume 4. Auer, M. E., Cukierman, U. R., Vendrell Vidal, E. & Tovar Caro, E. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., S. 257-268, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband