Publikationen
Nachfolgend finden Sie eine aktuelle Liste aller Publikationen der Mitarbeitenden der Professur für Bildungstechnologie.
                            311 Einträge
                        
                        
                            2020
- 
                                    A Case Study of How Centers of Excellence on TVET Are Operated in Asia and Europe to Enhance an Understanding of Definitions and Classification, 2020, Proceedings of the 22nd International Conference on Interactive Collaborative Learning (ICL2019): The Impact of the 4th Industrial Revolution on Engineering Education. Auer, M., Hortsch, H. & Sethakul, P. (Hrsg.). Springer Verlag, New York, S. 738-749, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
 - 
                                    Am Aufwand kann es nicht liegen.‘ – .: eine rekonstruktive Untersuchung zur Digitalisierung im Lehralltag an Hochschulen, 2020, in: Der pädagogische Blick. Zeitschrift für Wissenschaft und Praxis in pädagogischen Berufen. 13, 2, S. 70-81, 11 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
 - 
                                    A web-based adaptive e-learning application for engineering students: An expert-based evaluation, 2020, in: International Journal of Engineering Pedagogy: iJEP. 10, 2, S. 60-71, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
 - 
                                    Communities in New Media. From hybrid realities to hybrid communities, 2020, S. 1-8, 8 S.Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
 - 
                                    Community-basierte Methode zur transdisziplinären Gestaltung von Lernräumen an Hochschulen, 2020, 50. Jahrestagung der Gesellschaft fur Informatik: Back to the Futures, INFORMATIK 2020. Reussner, R. H., Koziolek, A. & Heinrich, R. (Hrsg.). Gesellschaft fur Informatik (GI), S. 547-557, 11 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
 - 
                                    Creating an Infrastructure to integrate specialized services to proprietary LMS, 2020, ICERI2020 Proceedings13th International Conference of Education, Research and Innovatio. Gómez Chova, L., López Martínez, A. & Candel Torres , I. (Hrsg.).S. 1846-1854Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
 - 
                                    Das Studienassistenzsystem gOPAL, 2020, Wege zum Studienerfolg. Analyse, Maßnahmen und Perspektiven an der Technischen Universität Dresden 2016-2020. Schulze-Stocker, F., Schäfer-Hock, C. & Greulich, H. (Hrsg.). Neuerscheinung Aufl., Dresden: TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 119-152, 34 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
 - 
                                    Die Neuerfindung des Campus, 2020, Vom E-Learning zur Digitalisierung: Mythen, Realitäten, Perspektiven. Waxmann, S. 354 - 362Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
 - 
                                    „Digitalisierung? Machen wir schon ewig.“: Eine rekonstruktive Studie zu Orientierungsmustern Lehrender im Umgang mit digitalen Medien im Hochschulalltag., 2020, S. 207-211Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
 - 
                                    Digitalisierungsbezogene Kompetenzen von Lehrenden in den Lehramtsstudiengängen: Entwicklung eines Kompetenzrahmens, 2020, GeNeMe – Gemeinschaften in neuen Medien Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband