Publikationen
Nachfolgend finden Sie eine aktuelle Liste aller Publikationen der Mitarbeitenden der Professur für Bildungstechnologie.
288 Einträge
2018
-
Flexibel und individuell Digital gestützte Lernangebote für Studierende , 2018, Digitalisierung und Hochschulentwicklung: Proceedings zur 26. Tagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft eV. Getto, B., Hinze, P. & Kerres, M. (Hrsg.). Münster, New York: Waxmann, Band 74. S. 157-163, 7 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Gemeinschaften in neuen Medien.: Forschung zu Wissensgemeinschaften in Wissenschaft, Wirtschaft, Bildung und öffentlicher Verwaltung , 2018, Dresden: TUDpress/Thelem UniversitätsverlagElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Monographie
-
Learning Performance in Vocational Secondary Schools.: Testing Academic Achievement in Electrical Engineering. , 2018, Technical and Vocational Education and Training. Springer Nature, S. 151-160, 10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Lernst du noch oder spielst du schon? Zum Einsatz von GameDesign-Elementen in der Hochschullehre. , 2018, in: CEUR Workshop Proceedings. 2092Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Konferenzartikel
-
Möglichkeiten digital gestützter, hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Fallbeispiele aus der sächsischen Hochschulbildung. , 2018, Communities in New Media: : Research on Knowledge Communities in Science, Business, Education and Public Administration - Proceedings of 21th Conference GeNeMe. TUDpress/Thelem UniversitätsverlagElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Motivationsdesign im Lernmanagementsystem. Das gamifizierte Studienassistenzsystem gOPAL , 2018, Communities in New Media: Research on Knowledge Communities in Science, Business, Education and Public Administration - Proceedings of 21th Conference GeNeMe. Schoop, E., Kahnwald, N. & Kohler, T. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 15-24, 10 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Open Innovation in the Big Data Era with the MOVING Platform , 2018, in: IEEE multimediaElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Partizipativ planen für die berufliche Bildung – Hybride Lernräume gemeinsam gestalten , 2018, Gemeinschaften in neuen Medien. Forschung zu Wissensgemeinschaften in Wissenschaft, Wirtschaft, Bildung und öffentlicher Verwaltung: 21. Workshop GeNeMe‘18 Gemeinschaften in Neuen Medien, Proceedings of 21th Conference GeNeMe. Köhler, T., Schoop, E. & Kahnwald, N. (Hrsg.). TUDpress/Thelem UniversitätsverlagElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Recent Technological Challenges in (Vocational) Education , 2018, Technical and Vocational Education and Training. Springer Nature, S. 3-14, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Research Training for Doctoral Candidates in the Field of Education and Technology , 2018, Technical and Vocational Education and Training. Springer Nature, S. 187-196, 10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten