Publikationen
Nachfolgend finden Sie eine aktuelle Liste aller Publikationen der Mitarbeitenden der Professur für Bildungstechnologie.
311 Einträge
2017
-
Performance Monitoring and Information Technologies in the Management of Schools in Germany, 2017, ICERI2017 Proceedings: 10th annual International Conference of Education, Research and Innovation. S. 196-203Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Pilot platform of Videocampus Saxony, Videocampus Sachsen-Pilotplattform, 2017, Wissensgemeinschaften in Wirtschaft, Wissenschaft und Offentlicher Verwaltung - 20. Workshop GeNeMe 2017, Gemeinschaften in Neuen MedienPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Social Media and Sustainable Communication. Rethinking the Role of Research and Innovation Networks, 2017, Knowledge communities in online education and (visual) knowledge management. 19. Workshop GeNeMe '16 as part of IFKAD 2016: Proceedings of 19th conference GeNeMe. Dresden, 15.-17.06.2016. Köhler, T., Schoop, E. & Kahnwald, N. (Hrsg.).S. 26-38Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
The link between information technology, performance management and school effectiveness: An empirical study in German schools, 2017, Wissensgemeinschaften in Wirtschaft, Wissenschaft und Offentlicher Verwaltung - 20. Workshop GeNeMe 2017, Gemeinschaften in Neuen Medien. Schoop, E., Kahnwald, N. & Kohler, T. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 76-79, 4 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Video-enhanced reflection in Iran: Impacts of gender and experience, 2017, Wissensgemeinschaften in Wirtschaft, Wissenschaft und Offentlicher Verwaltung - 20. Workshop GeNeMe 2017, Gemeinschaften in Neuen Medien. Schoop, E., Kahnwald, N. & Kohler, T. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 234-248, 15 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Wissensgemeinschaften in Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlicher Verwaltung, 2017, Wissensgemeinschaften in Wirtschaft, Wissenschaft und Offentlicher Verwaltung: 20. Workshop GeNeMe 2017, Gemeinschaften in Neuen Medien. Schoop, E., Kahnwald, N. & Kohler, T. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. XVIII-XXIElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
2016
-
Knowledge management in sustainability research projects: Concepts, effective models, and examples in a multi-stakeholder environment, 2 Jan. 2016, in: Applied environmental education and communication : an international journal. 15, 1, S. 4-17, 14 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
HIS – an international and digital summer school for STEM students, 1 Jan. 2016, 10th International Technology, Education and Development Conference. IATED Academy, S. 2243-2252Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Aligning performance assessments with standards: A practical framework for improving student achievement in vocational education, 2016, Knowledge, Information and Creativity Support Systems - 9th International Conference KICSS 2014, Selected Papers. Papadopoulos, G. A., Skulimowski, A. M., Kacprzyk, J. & Kunifuji, S. (Hrsg.). Springer Verlag, S. 575-585, 11 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Die Weiterentwicklung von E-Assessments für digitalisierte Hochschulen: Grundlegung und Verbreitung von E-Assessment-Literacy, 2016, Tagungsband 14. Workshop on e-Learning (WeL '16). Kawalek, J., Hering, K. & Schuster, E. (Hrsg.). Görlitz, S. 105-122Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband