Publikationen
Nachfolgend finden Sie eine aktuelle Liste aller Publikationen der Mitarbeitenden der Professur für Bildungstechnologie.
                            311 Einträge
                        
                        
                            2021
- 
                                    Designing External Knowledge Communication in a Research Network The Case of Sustainable Land Management, 2021, e-Science: Open, Social and Virtual Technology for Research Collaboration. Springer Link, S. 131-149, 19 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
 - 
                                    Didactic modeling of a digital instrument for the perception, construction and evaluation of ethical perspectives in AI systems, 2021, Proceedings - 2021 10th International Congress on Advanced Applied Informatics, IIAI-AAI 2021. Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE), S. 172-177, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
 - 
                                    Didaktische Prinzipien und ihre Unterstützungspotentiale für selbstgesteuertes Lernen in der Weiterbildungspraxis., 2021, Selbstgesteuertes Lernen in der beruflichen Weiterbildung.: Ein Handbuch für Theorie und Praxis.. Dyrna, J., Riedel, J., Schulze-Achatz, S. & Köhler, T. (Hrsg.). Waxmann, S. 123-129, 7 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
 - 
                                    Die Bildungsbiografie in der Blockchain – das Vorhaben MyEduLife, 2021, Gemeinschaften in Neuen Medien. Digitale Partizipation in hybriden Realitäten und Gemeinschaften: 24. Workshop GeNeMe'21 Gemeinschaften in Neuen Medien. Köhler, T., Schoop, E., Kahnwald, N. & Sonntag, R. (Hrsg.). Dresden: TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 275-280, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
 - 
                                    Digitale Partizipation in hybriden Realitäten und Gemeinschaften., 2021, in: Gemeinschaften in Neuen Medien.. S. XXVIII-XXXIXPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Leitartikel (Editorial)
 - 
                                    Eine Checkliste und 20 Handlungsempfehlungen zur Integration des selbstgesteuerten Lernens in die Praxis., 2021, Selbstgesteuertes Lernen in der beruflichen Weiterbildung: Ein Handbuch für Theorie und Praxis. S. 429-452, 33 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
 - 
                                    Einsatz von Methoden zur Förderung selbstgesteuerten Lernens in der beruflichen Weiterbildungspraxis., 2021, Selbstgesteuertes Lernen in der beruflichen Weiterbildung: Ein Handbuch für Theorie und Praxis. Dyrna, J., Riedel, J., Schulze-Achatz, S. & Köhler, T. (Hrsg.). Waxmann, S. 191-201, 11 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
 - 
                                    Einsatz von virtuellen 360-Grad-Lernräumen in der beruflichen Weiterbildung.: Ein Anwendungsfall., 2021, Gemeinschaften in Neuen Medien. Digitale Partizipation in hybriden Realitäten und Gemeinschaften: 24. Workshop GeNeMe‘21 Gemeinschaften in Neuen Medien. Köhler, T., Schoop, E., Kahnwald, N. & Sonntag, R. (Hrsg.). Dresden: TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 100-105, 6 S., A.7Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
 - 
                                    E-Science: Open, Social and Virtual Technology for Research Collaboration, 2021, Cham: Springer International Publishing AG, 192 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Sammelband
 - 
                                    Experiencing Emotions in Video-Mediated Psychological Counselling Versus to Face-to-Face Settings, 2021, in: Societies : open access journal. 11, 1, S. 20, 1 S., 20Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel