Publikationen
Nachfolgend finden Sie eine aktuelle Liste aller Publikationen der Mitarbeitenden der Professur für Bildungstechnologie.
281 Einträge
2023
-
Immersive 360°-Lernressourcen als Werkzeuge in der protoberuflichen Bildung , 26 Aug. 2023, in: Bibliothek : Forschung und Praxis. 47, 2, 13 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
A future-oriented approach to the selection of artificial intelligence technologies for knowledge platforms , Aug. 2023, in: Journal of the Association for Information Science and Technology : JASIST. 74, 8, S. 905–922, 18 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
EQUIPMENT AS MEDIA FOR PRACTISING IN THE FIELD OF THE GARMENT-RELATED TRAINING PROGRAMME OF VOCATIONAL TRAINING INSTITUTION IN LAOS , 2 Juli 2023, in: Edu Sciences Journal. 4, 2, S. 99-108, 10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
The linkage between vocational training institutions and ready-made garment industry in LAO PDR: Case study on cooperation activity in tailoring training programme , 29 Juni 2023, in: Edu Sciences Journal. 4, 2, S. 127-141, 15 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Digitalisierungsprozesse steuern: Faktoren des Gelingens für die Digitalisierung in beruflichen Schulen und ausbildenden Unternehmen , 13 Juni 2023, in: MedienPädagogik : Online-Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2023, S. 212-229, 18 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
A metacognition-based technology for guiding automotive project-based instruction: A state of the art , 9 März 2023, 4th International Conference on Vocational Education of Mechanical and Automotive Technology, ICoVEMAT 2021. Wijanarka, B. S., Pratiwi, H. & Setiadi, B. R. (Hrsg.). American Institute of Physics Inc., 020029Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Needs and Requirements of Teachers, Learners and Administrative Staff for AI Based Mentoring Tools in Higher Education , März 2023, INTED2023 Proceedings: 17th International Technology, Education and Development Conference, Valencia, Spain. 6-8 March, 2023. S. 4674-4679, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
A Model of the Thai Educational Standard (B.Tech.) Integration with the International Professional Standard Demanding from the Industrial Sector , 2023, Learning in the Age of Digital and Green Transition - Proceedings of the 25th International Conference on Interactive Collaborative Learning ICL 2022. Auer, M. E., Pachatz, W. & Rüütmann, T. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., S. 895-906, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Bildungsumgebungen integriert planen , 2023, Handbuch E-Learning. Köhler, T. (Hrsg.). Wolters Kluwer, Band 102. S. 191-196Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
E-learning experiences in tertiary education.: Patterns and trends in research over the last 20 years. , 2023, in: Studies in Higher Education. 48, 4, S. 595-615, 21 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel