Publikationen
Nachfolgend finden Sie eine aktuelle Liste aller Publikationen der Mitarbeitenden der Professur für Bildungstechnologie.
281 Einträge
2020
-
Knowledge Management for Sustainability: The Spatial Dimension of Higher Education as an Opportunity for Land Management , 2020, Sustainable Land Management in a European Context: A Co‐Design Approach. Springer, Berlin [u. a.], S. 227-248, 22 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Mediennutzungskonzepte an Berufsschulen - Webseitenanalyse zur Selbstdarstellung der digitalen Kompetenz. , 2020, S. 164-172, 9 S.Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Neue Medien= Neue Lernkultur? , 2020, Vom E-Learning zur Digitalisierung: Mythen, Realitäten, Perspektiven. Bauer, R., Hafer, J., Hofhues, S., Schiefner-Rohs, M., Thillosen, A., Volk, B. & Wannemacher, K. (Hrsg.). Münster, New York: Waxmann, Band 76. S. 178-193, 16 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Organisationsmodelle in der virtuellen Lehrkooperation: Dokumentation und Auswertung der didaktischen Lernszenarien eines Verbundprojektes - Wissenschaftliche Berichte , 2020, S. 71-86, 16 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Organisationsmodelle in der virtuellen Lehrkooperation. Dokumentation und Aus-wertung der didaktischen Lernszenarien eines Verbundprojektes , 2020, 18. Workshop on e-Learning - Tagungsband. Kawalek, J., Hering, K. & Schuster, E. (Hrsg.). Zittau/Görlitz, Band 134Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Organizational models in virtual teaching cooperation-documentation and evaluation of organisational didactics in a collaborative higher education project , 2020, Gemeinschaften in Neuen Medien. Von hybriden Realitäten zu hybriden Gemeinschaften: 23. Workshop GeNeMe'20. Köhler, T., Schoop, E. & Kahnwald, N. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 133-143, 11 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Parcours on Gamification – Ein Train-the-Trainer-Konzept zur Steigerung der Gamification-Readiness. , 2020, Gemeinschaften in Neuen Medien. Von hybriden Realitäten zu hybriden Gemeinschaften. Köhler, T., Schoop, E. & Kahnwald, N. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 258 - 263Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Studentische E-Scouts , 2020, in: HDS.Journal. 2020, S. 44-47Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Student Self-Evaluation through German BLok.: Online Media in Teaching English for Tourism in Vocational High Schools. , 2020, .): Language and its Prospect in the Future. Proceedings of the 3rd International Seminar on Language and Interdisciplinary Research on Language. Lekatompessy, J. & Wamese, E. (Hrsg.). Language Study Centre Pattimura University, S. 78-92Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Third Teacher goes Raumwerkstatt - participatory planning processes to redesign physical learning environments. , 2020, in: Interaction Design and Architecture(s). 2019-20, 43, S. 30-41, 11 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel