Publikationen
Nachfolgend finden Sie eine aktuelle Liste aller Publikationen der Mitarbeitenden der Professur für Bildungstechnologie.
281 Einträge
2020
-
Using Educational Technologies For Supporting Mentoring Processes In Higher Education , 2020, in: Journal of Educational Multimedia and Hypermedia. 29, 4, S. 361-379, 19 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Utilization Techniques and Guidelines for Benchmarking+ USP Within BOS in Identifying Distinct Excellence for CoEs in TVET. , 2020, The Impact of the 4th Industrial Revolution on Engineering Education. Auer, M., Hortsch, H. & Sethakul, P. (Hrsg.). Springer Verlag, New York, S. 725-737, 13 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
2019
-
Digitale Werkzeuge für Studienindividualisierung und personalisierte Kompetenzentwicklung. , Sept. 2019, Teilhabe in der digitalen Bildungswelt. Hafer, J., Mauch, M. & Schumann, M. (Hrsg.). Waxmann, Band 75. S. 258-262Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Scenarios of Technology Enhanced Learning (TEL) and Technology Enhanced Teaching (TET) in Academic Education A Forecast for the Next Decade and its Consequences for Teaching Staff. , Juli 2019, 2019 8th International Congress on Advanced Applied Informatics (IIAI-AAI). Institute of Electrical and Electronics Engineers Inc., S. 240-245, 6 S., 8992686Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Triggering Research Creativity and Increasing Efficiency Through Open Innovation Platforms , Juli 2019, 2019 8th International Congress on Advanced Applied Informatics (IIAI-AAI), Toyama, Japan, 2019. Institute of Electrical and Electronics Engineers Inc., S. 49-55, 7 S., 8992697Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Neue Typen digitaler Angebote – Herausforderungen und Rahmenbedingungen für die Bildungsbereiche. , 26 März 2019Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Beauftragtes Gutachten/Beurteilung
-
Veränderungen von Bildung durch die Digitalisierung und neue Anforderungen an alle Bildungsbeteiligte. , 26 März 2019Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Beauftragtes Gutachten/Beurteilung
-
Learning by writing explanations: computer-based feedback about the explanatory cohesion enhances students’ transfer , 15 Feb. 2019, in: Instructional science. 47, 1, S. 19-37, 19 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Digitalization in schools - An empirical study of teachers' attitude towards the use of ICTs after the introduction of a “One Laptop per Teacher” Initiative , 2019, Communities in New Media: Researching the Digital Transformation in Science, Business, Education and Public Administration - Proceedings of 22nd Conference GeNeMe. Kohler, T., Schoop, E. & Kahnwald, N. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 57-69, 13 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Ein nachhaltiges Lehrkonzept für proaktive Produkt- und Maschinensicherheit in der universitären Ausbildung. , 2019, Arbeit interdisziplinär analysieren – bewerten – gestalten: 65. Kongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft. Dortmund: Gesellschaft für Arbeitswissenschaft, S. 1-6, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband