Publikationen
Nachfolgend finden Sie eine aktuelle Liste aller Publikationen der Mitarbeitenden der Professur für Bildungstechnologie.
281 Einträge
2018
-
Motivationsdesign im Lernmanagementsystem. Das gamifizierte Studienassistenzsystem gOPAL , 2018, Communities in New Media: Research on Knowledge Communities in Science, Business, Education and Public Administration - Proceedings of 21th Conference GeNeMe. Schoop, E., Kahnwald, N. & Kohler, T. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 15-24, 10 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Open Innovation in the Big Data Era with the MOVING Platform , 2018, in: IEEE multimediaElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Partizipativ planen für die berufliche Bildung – Hybride Lernräume gemeinsam gestalten , 2018, Gemeinschaften in neuen Medien. Forschung zu Wissensgemeinschaften in Wissenschaft, Wirtschaft, Bildung und öffentlicher Verwaltung: 21. Workshop GeNeMe‘18 Gemeinschaften in Neuen Medien, Proceedings of 21th Conference GeNeMe. Köhler, T., Schoop, E. & Kahnwald, N. (Hrsg.). TUDpress/Thelem UniversitätsverlagElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Recent Technological Challenges in (Vocational) Education , 2018, Technical and Vocational Education and Training. Springer Nature, S. 3-14, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Research Training for Doctoral Candidates in the Field of Education and Technology , 2018, Technical and Vocational Education and Training. Springer Nature, S. 187-196, 10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Technical working skills of vocational high school students at the interface between digital workplaces and school. An empirical study about construction engineering drawings in Indonesia. , 2018, Communities in New Media: Research on Knowledge Communities in Science, Business, Education and Public Administration - Proceedings of 21th Conference GeNeMe. Schoop, E., Kahnwald, N. & Kohler, T. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 191-200, 10 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
The “Communities in New Media” conference series. Over 20 years of Research about Knowledge Communities in Science, Business, Education, Public Administration and beyond. , 2018, Gemeinschaften in neuen Medien. : Forschung zu Wissensgemeinschaften in Wissenschaft, Wirtschaft, Bildung und öffentlicher Verwaltung - 21. Workshop GeNeMe‘18 Gemeinschaften in Neuen Medien. Schoop, E., Kahnwald, N. & Kohler, T. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 1-9, 9 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
The effect of reflective audiotaped journals on complexity, accuracy, and fluency of L2 oral performance , 2018, Communities in New Media: Research on Knowledge Communities in Science, Business, Education and Public Administration - Proceedings of 21th Conference GeNeMe. Schoop, E., Kahnwald, N. & Kohler, T. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 207-223, 17 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Thinking in hybrid environments - new classroom concepts for the digital age. , 2018, In Proceedings of EDULEARN 2018 : 10th International Conference on Education and New Learning Technologies. BarcelonaElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Wann ist Lernen mit digitalen Medien (wirklich) selbstgesteuert?: Ansätze zur Ermöglichung und Förderung von Selbststeuerung in technologieunterstützten Lernprozessen , 2018, Communities in New Media: Research on Knowledge Communities in Science, Business, Education and Public Administration - Proceedings of 21th Conference GeNeMe. Schoop, E., Kahnwald, N. & Kohler, T. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 155-166, 12 S., (Communities in New Media: Research on Knowledge Communities in Science, Business, Education and Public Administration - Proceedings of 21th Conference GeNeMe)Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband