Publikationen
Nachfolgend finden Sie eine aktuelle Liste aller Publikationen der Mitarbeitenden der Professur für Bildungstechnologie.
281 Einträge
2014
-
Leadership in vernetzten Unternehmen: Anforderungen, Herausforderungen, Qualifizierungsangebote , 2014, Kongress zum IT-gestützten Wissensmanagement (KnowTech): Zukunft der Wissensarbeit. HanauPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Online communities.: Technologies and analyses for networks in industry, research and education. , 2014, in: 17. Workshop GeNeMe ’14 Gemeinschaften in Neuen Medien: Virtual Enterprises, Research Communities & Social Media Networks. S. XI-XIIIPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Leitartikel (Editorial)
-
Online-Lernortkooperation aus Sicht von Ausbildenden und Auszubildenden , 2014, Lernen im Web 2.0: Erfahrungen aus Berufsbildung und Studium. Krämer, N., Malzahn, N., Hoppe, H. U., Ganster, T. & Sträfling, N. (Hrsg.). Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 57-81, 25 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Qualitätsentwicklung im E-Learning durch zielgruppengerechte mediendidaktische Weiterbildung , 2014, Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fischer, H. & Köhler, T. (Hrsg.). Münster: Waxmann, S. 45-56Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Research Turbine: Learning and researching through enganging, organizing, and documenting , 2014, EDULEARN14 Proceedings: 6th International Conference on Education and New Learning Technologies. Gómez Chova, L., López Martínez, A. & Candel Torres, I. (Hrsg.).S. 7128-7137Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Revenue vs. Costs of Mooc Platforms. Discussion of Business Models For Xmooc Providers, Based On Empirical Findings and Experiences During Implementation of The Project Imoox , 2014, ICERI2014 Proceedings: 7th International Conference of Education, Research and Innovation. S. 2991-3000Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Trends der digitalen Lehre. Befunde einer Analyse des wissenschaftlichen Fachdiskurses , 2014, Online Communities: Technologies and Analyses for Networks in Industry, Research and Education - 17. Workshop GeNeMe 2014, Gemeinschaften in Neuen Medien: Virtual Enterprises, Research Communities and Social Media Networks. Kohler, T. & Kahnwald, N. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 20-28, 9 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Was sich aus dem MOOC-Hype lernen lässt: Potentiale und Herausforderungen offener Bildungsangebote , 2014, HDS.Forum Lehre. FreibergPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
2013
-
Improving the perception of technology-supported learning situations: What are the factors affecting the adoption of technology in Egypt? , 31 Okt. 2013, Pedagogical Considerations and Opportunities for Teaching and Learning on the Web. IGI Global, S. 89-108, 20 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Nonverbaler Ansatz in der interkulturellen Kommunikation im Unterricht , Feb. 2013, in: Jurnal Tahuri. 2013Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel