Publikationen
Nachfolgend finden Sie eine aktuelle Liste aller Publikationen der Mitarbeitenden der Professur für Bildungstechnologie.
281 Einträge
2022
-
G.4 Developing ISLANDS Learning Model in Improving the Guiding Ability of Students in Maluku Archipelago , 2022, Communities in New Media. Digitality and Diversity Overcoming Barriers with Digital Transformation - Proceedings of 25th Conference GeNeMe. Kohler, T., Schoop, E., Kahnwald, N. & Sonntag, R. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 326-337, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Interaktive Landkarten als ein Lernwerkzeug zur ethischen Exploration und Reflexion in Konstruktionsprozessen , 2022, DELFI 2022 - Die 20. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft fur Informatik e.V.. Henning, P. A., Striewe, M. & Wolfel, M. (Hrsg.). Gesellschaft fur Informatik (GI), S. 183-188, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
KoKoN – Ein Expertenwalkthrough zu digitalen Lehr-Kooperationen im Kontext der Nationalen Bildungsplattform. , 2022, Proceedings of 25th Conference GeNeMePublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Lernortkooperation modifiziert.: Welchen Beitrag können Berufsschullehrende leisten? , 2022, Berufliche Arbeit und Berufsbildung zwischen Kontinuität und Innovation: Konferenzband zur 21. Tagung der Gewerblichen-Technischen Wissenschaften und ihren Didaktiken (GTW). Anselmann, S., Faßhauer, U., Nepper, H. H. & Windelband, L. (Hrsg.). Bielefeld: wbv Media GmbH & Co. KG, S. 63-74Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
LoK in der beruflichen Ausbildung im Bereich Hotelmanagement in Indonesien , 2022, in: IBS Scientific Workshop Proceeding, Band 15. 2022, 15, S. 1-12Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Konferenzartikel
-
Need Analysis of Stakeholders’ Perspectives Regarding the Challenging Factors in Establishing the CoE for TVET in Thailand , 2022, Mobility for Smart Cities and Regional Development - Challenges for Higher Education - Proceedings of the 24th International Conference on Interactive Collaborative Learning, ICL 2021. Auer, M. E., Hortsch, H., Michler, O. & Köhler, T. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., S. 91-103, 13 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Reallabor Lernraum: Spielbasierte Planungsprozessdarstellung im Spannungsfeld von Rollenbildern und Nutzungsinteressen. , 2022, Lernräume der Zukunft an Hochschulen: physisch, hybrid und online. : Wie wird der „Shift from Teaching to Learning“ in innovative Lernraumkonzepte übersetzt? . Weißenböck, J., Gruber, W. & Freisleben-Teutscher, C. (Hrsg.). Wien: Lemberger Publishing, S. 45-54, 10 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Wie Lernorte über das Online-Berichtsheft kooperieren (können).: Ausgewählte empirische Befunde aus dem Verbundprojekt DiBBLok. , 2022, Lernortkooperation in der Ausbildung digital denken?: Befunde und Impulse zur Lernortkooperation im Zeitalter digitaler Bildung. Kretschmer, S. & Pfeiffer, I. (Hrsg.). wbv Media GmbH & Co. KG, S. 165-174, 10 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Wohnungsabnahmen virtuell trainieren: Entwicklung eines Virtual Reality-Lernszenarios für Immobilienverwaltende , 2022, in: MedienPädagogik : Online-Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 47, S. 172-195, 24 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
2021
-
Web-Based Recruitment Selection Application Development with Analytical Hierarchy Process (AHP) Method , 2 Dez. 2021, in: Journal of Physics: Conference Series. 2111, 1, 012045Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Konferenzartikel