Publikationen
Nachfolgend finden Sie eine aktuelle Liste aller Publikationen der Mitarbeitenden der Professur für Bildungstechnologie.
282 Einträge
2021
-
Translation Techniques and Acceptance Level of Indonesian Traditional Art Culture Articles , 21 Juni 2021, in: Koli Journal. 2021, Vol 2 No 1, S. 10-16Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Program Capacity Building Bagi Pramuwisata Di Kota Ambon, Provinsi Maluku , 5 Juni 2021, in: GABA-GABA : Jurnal Pengabdian Masyarakat dalam Bidang Pendidikan Bahasa dan Seni. S. 1-9, 9 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Bridging competency gap between vocational school and industry by adopting the german blok platform , 26 März 2021, in: Journal of Physics: Conference Series. 1833, 1, S. 1-8, 8 S., 012020Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Konferenzartikel
-
The Development of Android-based Control System for Reinforcing the Electronic Control Subject , 26 März 2021, in: Journal of Physics: Conference Series. 1737, 1, S. 1-6, 6 S., 012041Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Konferenzartikel
-
The Relationship of Perception and Foreign Language Learning Results , 25 März 2021, in: Koli Journal. S. 75-90Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
20 Methoden zur Unterstützung des selbstgesteuerten Lernens. , 2021, Selbstgesteuertes Lernen in der beruflichen Weiterbildung: Ein Handbuch für Theorie und Praxis. Dyrna, J., Riedel, J., Schulze-Achatz, S. & Köhler, T. (Hrsg.). Waxmann, S. 202-244, 43 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Assessing the validity and reliability of a questionsaire on cooperation between learning places: Vocational High School and Industry , 2021, in: Education Sciences : open access journal. 2, 1, S. 17-28, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Der Zusammenhang von Studienerfolg, Persönlichkeitsentwicklung und Digitalisierung – eine Reflexion gängiger Schlagworte der Hochschullehre anhand von vier Praxisprojekten der Technischen Universität Dresden. , 2021, Ursprünge hinterfragen - Vielfalt ergründen - Praxis einordnen. Thielsch, A., Bade, C. & Mitterauer, L. (Hrsg.). Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 81-93Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Designing External Knowledge Communication in a Research Network The Case of Sustainable Land Management , 2021, e-Science: Open, Social and Virtual Technology for Research Collaboration. Springer Link, S. 131-149, 19 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Didactic modeling of a digital instrument for the perception, construction and evaluation of ethical perspectives in AI systems , 2021, Proceedings - 2021 10th International Congress on Advanced Applied Informatics, IIAI-AAI 2021. IEEE, New York [u. a.], S. 172-177, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband