Absolvent/innen
Promovierte
Staatsexamen
Magister
Master
Bachelor
Promovierte
Dr. Cagol, Eleonora
Promotion 07/2024
Dissertation: Kunst jenseits der Grenzen. Flügelaltäre der Bozner Werkstatt von Jörg Arzt
Dr. Drogla, Paul
Promotion 07/2017
Dissertation: HUMANITY DIES SCREAMING. Die Ikonographie apokalyptischer Zombienarrative als Metastasen der Zeitgeschichte
Dr. Ende, Teresa
Promotion 06/2012
Dissertation: Sein und Werden: Paradigmatische Geschlechterentwürfe bei Wilhelm Lehmbruck
Dr. Fleischer, Simone
Promotion 06/2018
Dissertation: Komprimiertes Kino. Analyse der Funktionsweise von Filmplakaten und ihrer Kommunikation mit dem Publikum
Dr. Hesse, Wolfgang
Promotion 11/2021
Dissertation: Der rote Abreißkalender. Revolutionsgeschichte als Wandschmuck
Dr. Hornauer, Johanna
Promotion 12/2021
Dissertation: "Mit Ironie, ohne Unschuld" - Das neue Parodieren. Bildparodien im Frühwerk von Sigmar Polke
Dr. Kaden, Sandra
Promotion 07/2020
Dissertation: Ein Gebet der Tat. Die frühe Genrekunst und die Frömmigkeit
Dr. Kaschek, Bertram
Promotion 01/2009
Dissertation:
Dr. Koch, Ute Christina
Promotion 05/2010
Dissertation: "MAECENAS IN SACHSEN“ Höfische Repräsentationsmechanismen von Favoriten am Beispiel von Heinrich Graf von Brühl
Dr. Kroll, Josefine
Promotion 05/2023
Dissertation: Bilder des Irrglaubens - Studien zu Allegorien der Häresie und sinnverwandten Sujets in der Kunst des 16. und 17. Jahrhunderts
Dr. Mallach, Mailena Rosa
Promotion 01/2018
Dissertation: Die traumspinnende Linie. Studien zur Bewertung von Fantasie und Linie um 1500
Dr. Mentzel, Jan-David
Promotion 01/2019
Dissertation: Bad und Akt. Studien zur Ikonologie von Badedarstellungen der Frühen Neuzeit
Dr. Peinelt-Schmidt, Sabine
Promotion 05/2019
Dissertation: Die „vornehmsten Meister“ der Landschaftsmalerei. Studien zur kunsthistorischen Kanonbildung im 18. Jahrhundert
Peterlini, Giuseppe. M.A.
Promotion 05/2022
Dissertation: Gegen Michelangelo. Die Bildparodie in der nord- und mittelitalienischen Kunst des Cinquecento
Dr. Richter, Mandy
Promotion 09/2014
Dissertation: Die Renaissance der Kauernden Venus. Ihr Nachleben zwischen Aktualisierung und Neumodellierung im Primo Cinquecento
Dr. Rinaldi, Stefano
Promotion 02/2015
Dissertation: Remigio Cantagallina im Kontext. Landschaftsdarstellung und Topographie in der Toscana des 17. Jahrhundert
Dr. Schmidt, Frank
Promotion 01/2023
Dissertation: Prostitution im Bild. Zur visuellen Konstruktion von Bordelldarstellungen in der frühen Neuzeit
Dr. Schmidt, Johannes
Promotion 06/2020
Dissertation: „Meine Tendenz ist die der Wahrheit“. Otto Griebel (1895-1972) – Leben und Werk
Dr. Seiter, Wolf
Promotion 01/2015
Dissertation: Hermeneutik des Subversiven. Sebald Behams Bauerndarstellungen als Reflexionsbilder und Medien der Kritik
Dr. Tauscher, Sabine
Promotion 12/2019
Dissertation: Zwischen Ideologie und Kommerz. Der Kunstmarkt der DDR am Beispiel der Gegenwartskunst des Staatlichen Kunsthandels 1974-1990
Dr. Tröster-Klemm, Sarah
Promotion 10/2014
Dissertation: Das investigative Bild. Ambivalenz, Oszillation und Empirie: Reflexionsebenen in der Malerei von Tim Eitel
Dr. Juliane Witthöft
Promotion 01/2020
Dissertation: Türkische Belagerungen und der Tunisfeldzug bei Nürnberger Goldschmiedewerken. Darstellungen der Kriegskritik und Abundanz als Stilmittel in der angewandten Kunst der Frühen Neuzeit (1500-1560)
Staatsexamen
Drogla, Paul
Staatsexamen 05/2015
Staatsexamensarbeit: Vom Fressen und Gefressen werden
Eisbein, Elisabeth
Staatsexamen
Staatsexamensarbeit: Kiss-Proof – Das Komische und das Tragische bei Preston Sturges
Magister
Andric, Verena
Magister 08/2010
Magisterarbeit: Natur und Kunst im Stanzino Francesco I. de’Medici. Fürstlicher Selbstentwurf im prometheischen Mythos und die Bezüge zur alchemistischen Kunst
Arnold, Nora
Magister 2004
Magisterarbeit: Graffiti in Dresden – Kreative Auseinandersetzung im öffentlichen Raum
Baganz, Dorothee
Magister 2004
Magisterarbeit: Bauernfeste in der deutschen Graphik. Überlegungen zu Ikonographie und Funktion von Bauerndarstellungen in der frühen Neuzeit
Böttrich, Jana
Magister 04/2011
Magisterarbeit: Die Anbetung der Könige – Einzeluntersuchung zweier Gemälde des Joos von Cleve in der Gemäldegalerie Alte Meister in Dresden
Bothe, Miriam
Magister 2008
Magisterarbeit: „Una scultura antica bellissima di marmo“ – Paolo Veroneses Antikenrezeption am Beispiel des ‚Laokoon’
Boy, Franziska
Magister 01/2011
Magisterarbeit: Die Bauerndarstellungen in den Randzeichnungen Albrecht Dürers im Gebetsbuch Kaiser Maximilians I. Eine mögliche Kritik an der zeitgenössischen Politik?
Dämmig, Matthias
Magister 2006
Magisterarbeit: Hermann Carl Reichsgraf von Keyserlingk – Politiker, Mäzen und Sammler. Der Ankauf von 178 durch den Sächsisch Polnischen Kurfürsten – König August III. vom russischen Gesandten Keyserlingk
Dannowski, Katja
Magister 01/2011
Magisterarbeit: Weibliche Inszenierung in den photographischen Selbstporträts von Else Seifert
Ende, Teresa
Magister 2007
Magisterarbeit: „Une présence d’absence“ Eine Untersuchung von Wilhelm Lehmbrucks Pariser Werkphase unter besonderer Berücksichtigung der großformatigen Plastiken Stehende, Knieende und Sinnende
Fischer, Marcel
Magister 02/2012
Magisterarbeit: Jeff Wall und seine Bezüge zur Kunstgeschichte
Fleischer, Simone
Magister 2008
Magisterarbeit: Filmplakate der deutschen Stummfilmzeit
Gedlich, Dirk
Magister 2005
Magisterarbeit: Die Landschaftszeichnung im Prozess ästhetischer und wissenschaftlicher Naturaneignung bei Carl Gustav Carus
Gödecke, Jörg
Magister 2006
Magisterarbeit: Die Signaturen Pieter Bruegel des Älteren. – Form, Funktion, Besonderheiten
Görlich, Denise
Magister 01/2010
Magisterarbeit: Tim Eitel – Eine Malerei zwischen Abstraktion und Figuration
Gräfe, Nicole
Magister 11/2012
Magisterarbeit: Caravaggios Malerei zwischen ut pictura poesis und ut pictura theatrum am Beispiel seines Gemäldes Die Opferung des Isaak
Herr, Katrin
Magister 2008
Magisterarbeit: Kunstrezeption in Stanley Kubricks Film „Eyes Wide Shut“
Klingebeil, Josephine
Magister 07/2010
Magisterarbeit: QVE . SVNT . DIE . DEO Gebt dem Kaiser … und gebt Gott … Zwei Seiten einer Medaille Tizians „Zingsgroschen“ für Alfonso d’Este
Küster, Kerstin
Magister 02/2009
Magisterarbeit: Die Bedeutung der Grisaille im Werk Pieter Bruegels d. Ä.
Lang-Gliniorz, Christiane
Magister 06/2010
Magisterarbeit: Studien zum Werk von Jeff Wall
Lehmann, Steffi
Magister 02/2011
Magisterarbeit: Michelangelos Statuen der „Vita activa“ und der „Vita contemplativa“ am Juliusgrabmal in San Pietro in Vincoli
Magister, Susanne
Magister 06/2010
Magisterarbeit: Das Bild der Ehe in Kunst und Literatur der Frühen Neuzeit
Matthei, Doreen
Magister 06/2010
Magisterarbeit: Bewegtes Hell-Dunkel – Rembrandt von Rijns Darstellung in den Verfilmungen von Alexander Korda, Hans Steinhoff und Charles Matton
Mallach, Mailena
Magister 01/2011
Magisterarbeit: Das „Meermädchen“ von Albrecht Dürer. Ein Blick auf das Leuchterweibchen
Mentzel, Jan-David
Magister 11/2011
Magisterarbeit: Sebald Behams „Jungbrunnen“ von 1531
Müller, Walter Amos
Magister 2008
Magisterarbeit: Der Filmvorspann Kyle Coopers. Ästhetische, technische und inhaltliche Analysen
Müssig, Cornelia
Magister 2007
Magisterarbeit: Studien zu den Portraitzeichnungen ‚Lagneaus’ – Ikonographie, Formanalyse, Zuschreibungsfragen
Oevermann, Felix
Magister 01/2012
Magisterarbeit: Scheißende Bauern und Prügelnde Ritter – Neidhartdarstellungen des späten Mittelalters
Pawella, Frank
Magister 2005
Magisterarbeit: Lichtgestalt und tragischer Held – Eine ikonographische Untersuchung zum Popstar im Musikfilm
Pietschmann, Felix
Magister 12/2012
Magisterarbeit: Rocca – Palazzo – Tempio. Die Villa des Kardinal Alessandro Farnese (1520 – 1589) in Caprarola. Versuch einer Deutung der Architektur und der Fresken des Piano nobile als ideologisches Bekenntnis des Auftraggebers
Rhan, Felicitas
Magister 10/2011
Magisterarbeit: Der Frauen neue Kleider – Heinrich Heidersbergers Fotografie-Serie „Kleid aus Licht“ im Kontext von Aktfotografie und Publizistik der 1940er und 50er Jahre
Richter, Mandy
Magister 2008
Magisterarbeit: „servirsi delle buone cose altrui destramente“ – Der spalliera-Zyklus des Giovanmaria Benintendi von Bacchiacca, Franciabigio und Pontormo unter dem Aspekt der „imitatio“
Rieber, Veit
Magister 01/2011
Magisterarbeit: Die Ikonographie der „Schubkarrengruppe“ des Christoph Lindenberger unter Berücksichtigung der druckgraphischen Vorlagen
Rink, Annabell
Magister 05/2011
Magisterarbeit: Das Reiterstandbild König Johanns (1854-1873). Ein Denkmal für Sachsen
Schellenberg, Alexandra
Magister 01/2011
Magisterarbeit: Die „Apokalypse“ Albrecht Dürers
Schmidt, Cosima
Magister 2008
Magisterarbeit: Untersuchung der Atmosphäre der Beunruhigung, Verunsicherung und Angst im Paranoia-Thriller der 70er Jahre am Beispiel von Alan J. Pakulas KLUTE (1971)
Schmidt, Frank
Magister 05/2010
Magisterarbeit: Die Bedeutung Adriaen Brouwers für die niederländische Genremalerei des 17. Jahrhunderts
Tauscher, Sabine
Magister 07/2011
Magisterarbeit: Werkverzeichnis Karl-Heinz Adler Dresden
Völlger, Liane
Magister 08/2009
Magisterarbeit: Silenische Wahrheiten. Studien zur Emblematik von Jacob Gates
Wichelhaus, Daniel von
Magister 2008
Magisterarbeit: Eberhard Havekost
Wöhlke, Bärbel
Magister 2008
Magisterarbeit: Staging the Urban: Darstellungen des städtischen Lebens in den Arbeiten der Philadelphia Four, 1900 - 1908
Wohlfahrt, Kristin
Magister 2007
Magisterarbeit: Paolo Veroneses „Gastmahl im Hause des Levi“ – Ein Beispiel der künstlerischen Freiheit in der Auseinandersetzung mit dem Tridentinischen Bilderdekret
Wolfrum, Wilfried
Magister 2007
Magisterarbeit: Still Sublime. Transzendenz im Werk von Edward Hopper
Wolschina, Juliane
Magister 12/2009
Magisterarbeit: Caravaggios „Die Falschspieler“
Ziefer, Anka
Magister 2004
Magisterarbeit: Die Venezianische Druckgraphik des 16. Jahrhunderts aus dem Kupferstich-Kabinett Dresden
Ziener, Christoph
Magister 06/2010
Magisterarbeit: Stumm im Tonfilm. Überlegungen zur Filmpoetik bei Robert Siodmak
Master
Baeseler, Mandy
Master 12/2016
Masterarbeit: Das Diana-Motiv aus den Metamorphosen des Ovid in der barocken Malerei und die Umsetzung durch Johann Melchior Dinglinger und Balthasar Permoser in der Prunkschale Das Bad der Diana
Berg, Corinna
Master 08/2014
Masterarbeit: Geschlechtermasken. Identität und Geschlecht im fotografischen Selbstportrait des Surrealismus – am Beispiel Claude Cahuns
Bretz, Janice
Master 11/2014
Masterarbeit: medien. Macht. Motive. Die Identität der Motive bei Gerhard Richter und Andy Warhol
Bühring, Stephanie
Master 11/2011
Masterarbeit: Wolfgang Mattheuer – Malerei zwischen Hoffnung und Zweifel
Cagol, Eleonora
Master 02/2015
Masterarbeit: Kunst an der Grenze – Zwei Flügelaltäre von Jörg Arzt und seiner Werkstatt: stilistische sowie ikonografische Analyse, Vergleiche und Zuschreibungen
Czimmernings, Romy
Master 02/2019
Masterarbeit: Bildkonzepte der Unvorhersehbarkeit. Studien zur Ikonografie der Luna und ihrer Kinder
Denner, Juliane
Master 02/2014
Masterarbeit: Glaube, Laster und Wirklichkeit. Frans Hogenbergs Sprichwortgrafiken im Vergleich mit Gemälden Pieter Bruegels d. Ä. und Hieronymus Boschs
De Rossi, Alberto
Master 06/2024
Masterarbeit: Caravaggio – Die Illusion des Realen
Dietrich, Linda
Master 07/2013
Masterarbeit: Das Motiv der verkehrten Welt. Die großen Fische fressen die kleinen von Pieter Bruegel d. Ä.
Drasdo, Rick
Master 03/2019
Masterarbeit: Die Bedeutung des „signet muets“ (tacitis notis) für das Bildverständnis der Frühen Neuzeit. Die französische Emblematik in ihrer Entstehung mit besonderer Berücksichtigung des „Theatre des bons engins“ von Guillaume de La Perrière aus dem Jahr 1539
Eichhorn, Anja
Master 12/2011
Masterarbeit: „Living in a Combat Zone“ – Lustmorddarstellungen in der Kunst der Weimarer Republik als Ausdruck einer gesellschaftspolitischen Krisenerfahrung
Engelhardt, Isabella Gabriela
Master 03/2023
Masterarbeit: Von der Macht des Sehens – Eine Analyse zu Robert Siodmaks „The Spiral Staircase“
Fischäss, Nina
Master 03/2020
Masterarbeit: Die letzte große Dresdner Zeichnerin. Zum Leben und Werk Elke Hopfes
Franck, Stephan
Master 08/2013
Masterarbeit: Das fotografische Erbe Vivian Maiers
Franke, Stefanie
Master 08/2016
Masterarbeit: Die Verdichtung der Zeit. Studien zu Rembrandts christlicher Ikonographie anhand der Radierungen Adam und Eva (1638) und Abrahams Opfer (1655)
Gatomski, Juliane
Master 03/2013
Masterarbeit: Das Emmaus-Mahl von Jan Steen. Erasmisches Gedankengut als Anleitung zur Frömmigkeit
Geffert, Gabriel
Master 08/2019
Masterarbeit: Rausch im Film / Film als Rausch. Ein interdisziplinärer Versuch über die Funktion des Filmmediums
Gerlach, Annett
Master 05/2013
Masterarbeit: Jenseits von Gut und Böse. Jakobus d. Ä. und Hermogenes. Untersuchungen zu zwei Grafiken Pieter Bruegels d. Ä.
Gerling, Johanna
Master 03/2022
Masterarbeit: Zwischen Realität und (Alb-) Traum. Vom Fremd-Sein und Vertraut-Werden im Werk Franz Sedlaceks
Gork, Simone
Master 01/2010
Masterarbeit: Zwischen Disneyland und Krisenherd
Gottschalk, Claudia
Master 10/2009
Masterarbeit: Stanley Spencer
Groch, Carolin
Master 01/2017
Masterarbeit: Bezüge des Selbst zur Dingwelt – Die Selbstidentifikation in den nichtfiguralen Selbstdarstellungen Vencent van Goghs
Hartwich, Maximilian
Master 08/17
Masterarbeit: Synthese des Schreckens - Die Gewaltdarstellungen im Oeuvre Jusepe de Riberas
Hauptmann, Annegret
Master 08/2014
Masterarbeit: Eine Frage der Haltung – Zur Nachkriegsmoderne in Europa am Beispiel des Designs skandinavischer Länder und des Designs der DDR
Hecht, Lisa
Master 06/2014
Masterarbeit: Memory and Desire – Die Lysistrata-Illustrationen von Aubrey Beardsley
Heilbronner, Adrienne
Master 10/2017
Masterarbeit: Wechselspiel von Bild und Ton im Film. Zur Bedeutung von Filmmusik als narratives und visuelles Element.
Heinke, Ralf Heiner
Master 04/2015
Masterarbeit: Institutionalisierte Avantgarde? Das Werk der Bildhauerin Edna Manley
Heinze, Nicole
Master 02/2016
Masterarbeit: Roman Polanskis Film „Der Tod und das Mädchen“ – Eine kunsthistorische Untersuchung
Heymann, Tina
Master 10/2017
Masterarbeit: DIE MENSCHLICHE FIGUR IM WANDEL - Die malerische Entwicklung von Ken Currie
Hornauer, Johanna
Master 10/2016
Masterarbeit: Parodies lost? Über das Phänomen der Parodie in der Kunst des 20. Jahrhunderts am Beispiel ausgewählter Werke von Giorgio de Chirico, René Magritte und Sigmar Polke
Janßen, Sandra
Master 03/2022
Masterarbeit: Die Subversion der Historienmalerei in Dierk Schmidts Kunstwerk SIEV-X – Zu einem Fall verschärfter Flüchtlingspolitik
Johne, Theo
Master 05/2018
Masterarbeit: Eisensteins ‚Alexander Newski‘ und dessen Einfluss auf den
osteuropäischen Historienfilm
Kabbert, Fey
Master 02/2022
Masterarbeit: Zwischen Kitsch und antikem Ideal - Zum sinnlichen Gehalt von Luca Guadagninos Film "Call Me by Your Name"
Kaden, Benita
Master 11/2015
Masterarbeit: Das Mädchen mit dem Perlenohrring – der Film von Peter Webber. „Eine Beziehung zwischen Traum und Wirklichkeit.“
Klimaschewski, Luisa
Master 12/2014
Masterarbeit: Joseph Friedrich zu Racknitz’ , Darstellung und Geschichte des Geschmacks der vorzüglichsten Völker in Beziehung auf die innere Auszierung der Zimmer und auf die Baukunst (1796-1799) …
Koch, Angelika
Master 06/2011
Masterarbeit: Die Bergwerksbilder von Herri met de Bles
Koch, Maria
Master 12/2014
Masterarbeit: Das monströs Weibliche in Judithdarstellungen am Beispiel von Gustav Klimts Judith I
Kohlick, Anne
Master 05/2013
Masterarbeit: Zwischen himmlischer und irdischer Liebe – Parmigianinos „Madonna della Rosa“
Krause, Anne-Ailine
Master 08/2016
Masterarbeit: A.I. – Die Darstellung künstlicher Intelligenz im Hollywoodfilmen am Beispiel von „Ex Machina“ (2015)
Krys, Ivo
Master 12/2021
Masterarbeit: Sic dolores amoris creatus est. Die Metaphorik von Lust und Verlust in der Netflix-Serie DARK in Hinblick einer alchemistischen Bildergeschichte
Kunz, Tobias
Master 12/2017
Masterarbeit: In Szene gesetzt – Zur Verwendung von Kunstwerken in Filmen
Lestani, Laura
Master 11/2021
Masterarbeit: Der Wandel des Bildes des Hl. Franziskus an der Wende vom 16. zum 17. Jahrhundert
Linke, Stefanie
Master 08/2014
Masterarbeit: Die Reproduktion der Reproduktion – Das Illusionsbedürfnis der amerikanischen Fotorealisten
Lottermoser, Martin
Master 07/2022
Masterarbeit: Wunder und Schrecken. Eine Studie zur Programmatik von Raffaels Tapisserieserie für die Sixtinische Kapell
Ludwig-Hartung, Lena
Master 09/2019
Masterarbeit: Wie wohnen? Die Interieurs der Dessauer Meisterhäuser im Licht des Wohndiskurses der 1920er Jahre
Minatti, Anja Fee
Master 03/2016
Masterarbeit: Ungleiche Paare der Kunst um die Wende vom 15. Zum 16. Jahrhundert. Geschlechterkonstruktion durch Gegensätze
Molkanow, Anastasia
Master 10/2018
Masterarbeit: Erinnerungen bei Blade Runner 2049
Moritz, Jenny
Master 10/2019
Masterarbeit: The Title is the Art? Zur Bedeutung des Serienvorspanns am Beispiel
der US-amerikanischen Serie „The Americans“
Müller, Heike Brit
Master 07/2021
Masterarbeit: Selbstbilder/Fremdbilder – Ein Dialog in Bildern
Nölck, Lena
Master 04/2013
Masterarbeit: Menschen des 21. Jahrhunderts – Zur Rezeption der Fotografien August Sanders
Olhöft, Katrin
Master 12/2011
Masterarbeit: Schöpfung und Reproduktion – Die neue Fotografie von Lucia Moholy am Bauhaus
Opfermann, Ronja
Master 01/2024
Masterarbeit: Theatrum Mundi. Didaktik und Komik in den Werken holländischer Maler im 17. Jahrhundert
Peinelt, Sabine
Master 07/2013
Masterarbeit: Vom Suchen und Finden der Natur. Die Sammlung des Kunsthändlers Carl Christian Heinrich Rost und das Sammeln von Landschaftszeichnungen am Ende des 18. Jahrhunderts
Petersen, Ros-Christin
Master 07/2019
Masterarbeit: Kind und Tod. Die Darstellung von toten Kindern in der Kunst
Pfost, Anne
Master 06/2014
Masterarbeit: Charles de Solier, Sieur de Morette. Das Gemälde von Hans Holbein dem Jüngeren
Pistorius, Nelly
Master 08/2016
Masterarbeit: Saul Leiters Farbfotografien – VIEW OF A COLORFUL WORLD –
Pribik, Lisa
Master 11/2019
Masterarbeit: Das Werk von Maria Eichhorn im Kontext der „Institutional Critique“. Eine Analyse am Beispiel von „Das Geld der Kunsthalle Bern“ (2001)
Rak, Aleksandra
Master 10/2017
Masterarbeit: Alesso Baldovinetti e l’eternità della pittura. Rolle der Mosaiken in dem Paragone des Quattrocento
Rosenbohm, Johannes
Master 11/2017
Masterarbeit: Die Welt erklärt in 116 Bildern. Die visuellen Inhalte der Voyager-Golden Record
Rosenkranz, Benjamin
Master 07/2012
Masterarbeit: Ironie und Subversion in den Fotografien Sibylle Bergemanns von 1975 bis 1989
Schmidt, Anke
Master 01/2012
Masterarbeit: Individualität oder Typus. Studien zu den Stifterbildnissen von Hans Memling
Schütze, Kathrin
Master 08/2014
Masterarbeit: Antoni Gaudi – Eine Untersuchung zur Entwurfsmethodik
Schwarzenberger, Nina
Master 05/2017
Masterarbeit: Dispositive der Rauminstallation
Seiter, Wolf
Master 12/2010
Masterarbeit: Sebald Behams „Bauernfest“ von 1535: Ein Bildwerk frühneuzeitlicher Subversion?
Stefani, Roberta
Master 11/2023
Masterarbeit: Studien zu Federico Borromeos Musaeum – Interpretation, Übersetzung und Kommentar
Steinbach, Nora
Master 11/2011
Masterarbeit: David und Goliath: Über Gewaltdarstellungen im Werk des Michelangelo Merisi da Caravaggio
Steuer, Désirée
Master 06/2017
Masterarbeit: Studien zur Modefotografie des 20. Jahrhunderts. Erwin Blumenfeld, Irving Penn und Helmut Newton
Thomas, Nadine
Master 12/2014
Masterarbeit: Lucas Cranach der Ältere: Der Jungbrunnen – Eine Interpretation
Tuschka, Alexandra
Master 11/2012
Masterarbeit: Die Genremalerei von Lucas van Leyden
Uhlig, Lisa
Master 02/2021
Masterarbeit: Das Computerspiel im Kontext der Kunst – Theorie, Ästhetik, Präsentation
Urban, Heidi
Master 12/2014
Masterarbeit: Propagandaproduktion in der Werkstatt Lucas Cranachs des Älteren – Vervielfältigungstechniken und Werksprozess-optimierung
Wallner, Denise
Master 09/2019
Masterarbeit: Annie Leibovitz und der Pirelli-Kalender 2016 - ein bildästhetischer Wendepunkt?
Wengerowski, Luise
Master 03/2019
Masterarbeit: Die Schönheit der Provokation: Grenzüberschreitung zwischen Kunst und Kommerz am Beispiel der Fotografien von Jürgen Teller
Williams, Irina
Master 11/2015
Masterarbeit: Erasmus Schröters BUNKER-Serie – Fotografierte Farb- und Lichtinszenierung zwischen Verklärung und Banalisierung monumentaler Architektur
Wippich, Manuela
Master 01/2013
Masterarbeit: Studien und Skizzen im Werk von Christian Friedrich Gille
Wollner, Maxi
Master 09/2015
Masterarbeit: Qui suis-je?. Konstruktion und Dekonstruktion von Identität in Xavier Dolans Tom à la ferme (2013)
Bachelor
Andermann, Lisa
Bachelor 08/2012
Bachelorarbeit: Die Erotisierung der Heiligen Magdalena am Beispiel von Tizians „Maria Magdalena“ aus dem Palazzo Pitti in Florenz
Arnold, Sophie
Bachelor 05/2020
Bachelorarbeit: Schock und Ästhetik in den Werken von Gottfried Helnwein
Baldow, Anne-Susann
Bachelor 08/2011
Bachelorarbeit: „Die Fünf Sinne“ von Georg Pencz – Zwischen Tradition und Innovation
Baumann, Michelle
Bachelor 11/2020
Bachelorarbeit: Göttliche Grausamkeit. Eine Betrachtung der Gewaltdarstellung anhand ausgewählter Werke zum Mythos von Marsyas und Apoll, sowie deren Prallelen zu christlichen Märtyrerdarstellungen im 16. und 17. Jahrhundert
Berg, Corinna
Bachelor 03/2011
Bachelorarbeit: Gustav Klimt und die Ästethik der Frau – Facetten der Weiblichkeit
Bergemann, Christina
Bachelor 07/2017
Bachelorarbeit: Le bellezze dell’animo. Genrehafte Motive im Frühwerk Sofonisba Anguissolas
Berger, Henriette
Bachelor 08/2011
Bachelorarbeit: Christian Borcherts Künstlerporträts – Die Geschichte einer Serie
Bettle, Johanna
Bachelor 10/2016
Bachelorarbeit: Cecil Beaton und Jackson Pollock. Zum Verhältnis von Avantgarde und Mode
Blanke, Paulina
Bachelor 02/2021
Bachelorarbeit: Nepper, Schlepper, Bauernfänger – Bedeutung und Auswirkung von Fälschungen auf dem Kunstmarkt – eine Analyse
Bohnert, Julia
Bachelor 05/2015
Bachelorarbeit: Darstellung der weiblichen Schönheit in Sandro Botticellis „Die Geburt der Venus“
Bonke, Marlen
Bachelor 10/2009
Bachelorarbeit: Daniel Richter
Brandt, Franziska
Bachelor 03/2016
Bachelorarbeit: Soo de Oude songen, s pypen de jungen
Bühring, Stephanie
Bachelor 10/2009
Bachelorarbeit: Gerhard Richters Landschaftsmalerei
Czimmernings, Romy
Bachelor 11/2013
Bachelorarbeit: Die Hochzeit von Mopsus und Nisa und Die Maskerade von Urson und Valentin – Szenen zweiter Fastnachtsspiele nach Pieter Bruegel d. Ä.
Denner, Juliane
Bachelor 09/2011
Bachelorarbeit: Unter falschem Namen. Girolamo Mazzola-Bedolis „Maria mit dem Kind und Heiligen“ im Vergleich mit zwei Gemälden Parmigianinos unter Berücksichtigung von Giovanni Morellis Zuschreibung
Doronycheva, Larysa
Bachelor 11/2015
Bachelorarbeit: Die Bilderzählung im frühneuzeitlichen florentinischen Andachtsbild. Fra Filippo Lippi Madonna mit dem Kind und zwei Engel
Engelhardt, Isabella Gabriela
Bachelor 02/2019
Bachelorarbeit: Fritz Langs "Frau im Mond" - Fiktion eines Regisseurs als inszenierte Realität oder realistische Inszenierung kosmonautischer Wissenschaft der späten 1920er Jahre? Ein Vergleich
Erber, Sandra
Bachelor 10/2011
Bachelorarbeit: Rausch und Reflektion. Die Bedeutung der Oberflächeninszenierung in Danny Boyles „Trainspotting“
Fahle, Julia
Bachelor 11/2009
Bachelorarbeit: Die Erlösung vom Leiden durch die Kunst
Fauzi, Cristina
Bachelor 02/2014
Bachelorarbeit: Die Madonna e san Giovannino Darstellung eines rätselhaften fliegenden Objektes
Franck, Stephan
Bachelor 10/2010
Bachelorarbeit: Plattencover als ikonographisches Gedächtnis der Popkultur, am Fallbeispiel des Sticky Fingers Albums der Rolling Stones von 1971
Franke, Stefanie
Bachelor 03/2013
Bachelorarbeit: Girolamo da Carpi, Gelegenheit und Reue, 1541 – Ein ikonographischer Vergleich
Fröde, Marie Kerstin
Bachelor 02/2016
Bachelorarbeit: Tod Brownings „Dracula“ – Ein Vergleich von Film und Roman
Geffert, Gabriel
Bachelor 08/2016
Bachelorarbeit: Von Herren und Knechten. Subjekttheoretische Überlegungen zu Rainer Werner Fassbinders „Welt am Draht“
Gerlach, Annett
Bachelor 10/2010
Bachelorarbeit: Das künstlerische Baukastenprinzip quentin Massy’ exemplifiziert am Brüsseler Annenaltar – Werkmonographie mit besonderem Schwerpunkt auf Quellenanalyse
Gerlach, Friedburg
Bachelor 06/2021
Bachelorarbeit: Eine Untersuchung zur Umsetzung kunsttheoretischer Vorstellungen der Romantik in den Bildern der "Bibel in Bildern" von Julius Schnorr von Carolsfeld an dem Beispielbild Nr. 127 "Bau und Vertheidigung der neuen Stadtmauern."
Gerling, Johanna
Bachelor 01/2018
Bachelorarbeit: Henryk Tomaszewski. Meister der Polnischen Plakatschule
Giebermann, Antje
Bachelor 12/2022
Bachelorarbeit: Hexendarstellungen in illustrierten Flugblättern der Frühen Neuzeit
Haag, Olesja
Bachelor 04/2015
Bachelorarbeit: Sport und Bewegung in den Fotografien Alexander M. Rodtschenkos
Hack, Stephanie
Bachelor 08/2017
Bachelorarbeit: Richard Avedon – Mehr als nur ein Modefotograf. Zu seiner ikonischen Rolle in der amerikanischen Fotografie
Hartwich, Maximilian
Bachelor 06/2014
Bachelorarbeit: Werner Tübke – Ein magischer oder sozialistischer Realist?
Haufe, Annegret
Bachelor 05/2017
Bachelorarbeit: In Memory of the Late Mr. and Mrs. Comfort, a fable (1995) – Richard Avedons ironische Betrachtung von Mode, Gesellschaft und Tod
Heilbronner, Adrienne
Bachelor 09/2014
Bachelorarbeit: „Der Tod des Germanicus“ von Nicolas Poussin. Eine Werkanalyse
Heimann, Lydia
Bachelor 09/2011
Bachelorarbeit: David Oistrach – ein Arbeitsportrait. Ein Bildband von Evelyn Richter
Heinke, Heiner
Bachelor 11/2012
Bachelorarbeit: Dem Künstler begegnen. Untersuchungen zu Jacques Rivettes Film „La Belle Noiseuse“
Heller, Tina
Bachelor 09/2011
Bachelorarbeit: „Die Versammlung der olympischen Götter“ – Werkanalyse und der Zusammenhang des Gemäldes mit Peter Paul Rubens’ Aufenthalt in Mantua
Herrig, Carolin
Bachelor 04/2014
Bachelorarbeit: Caravaggios Narziss – Ein Vergleich der Forschungsansätze
Heßling, Theresa
Bachelor 08/2011
Bachelorarbeit: Sex und Zynismus – Die Bildwelt des Urs Graf am Beispiel der Zeichnung Lagerdirne und Erhängter von 1525
Heuser, Sebastian
Bachelor 06/2014
Bachelorarbeit: Das Gemälde „Die Wachstube“ von Nicolas Tournier in der Nachfolge der „Manier Manfredi“
Hinz, Nadia
Bachelor 09/2011
Bachelorarbeit: Sehen und gesehen werden. Zur Bedeutung des Blickes als Gestaltungsprinzip bei Alfons Maria Mucha
Hoffmann, Ulla
Bachelor 05/2015
Bachelorarbeit: Reue – Buße – Hoffnung Zu den Wandreliefs in der Schlosskapelle Hubertusburg
Hühne, Annemarie
Bachelor 08/2014
Bachelorarbeit: Sehen, Beobachten und Denken – Betrachtung der Arbeitsweise August Sanders anhand ausgewählter Beispiele seines Hauptwerkes Menschen des 20. Jahrhunderts
Ihl, Viktoria Felina
Bachelor 07/2022
Bachelorarbeit: Tiermalerei im 19. Jahrhundert. Ausgehend von der Entwicklung des Genres ab der Entstehung von zoologischen Gärten in Deutschland
Imhof, Nadine
Bachelor 04/2015
Bachelorarbeit: Zitrusfrüchte und Austern in der niederländischen Malerei des 17. Jahrhunderts
Jähnisch, Annmarie
Bachelor 10/2012
Bachelorarbeit: Eine Gegenüberstellung der verschiedenen Interpretationen zum Gemälde „Erasmus von Rotterdam mit dem Renaissance-Pilaster“ von Hans Holbein dem Jüngeren. – Unter besonderer Berücksichtigung der Sirenendarstellung auf dem Pilaster und der Orientierung an Darstellungen des Heiligen Hieronymus
Jahnke, Lisa
Bachelor 03/2015
Bachelorarbeit: Das Flatiron-Gebäude als Motiv im Piktorialismus an Arbeiten von Edward Steichen, Alfred Stieglitz und Alvin Langdon Coburn
Joos, Richard
Bachelor 11/2019
Bachelorarbeit: Inwiefern verändert die Kunstform der Serie das Medium Film? Eine Untersuchung unter Berücksichtigung von Streamingplattformen
Jung, Amelie
Bachelor 10/2010
Bachelorarbeit: Charlotte Let Us Now Praise Famous Men. Zum Verhältnis von Sprache und Bild im Fotobuch von James Agee und Walker Evans
Jung, Johannes
Bachelor 01/2012
Bachelorarbeit: Bild im Bild – Überlegungen zur Bildpoetik Evelyn Richters 01/2012 Scherschak, Christoph Ware Kunst – eine marktzentrierte Begriffsanalyse
Kaden, Benita
Bachelor 10/2012
Bachelorarbeit: Höroldt-Chinoiserien und ostasiatische Vorbilder der Meißner Porzellanmalerei
Kaden, Sandra
Bachelor 09/2011
Bachelorarbeit: In der einen Hand eine Waage und das Jüngste Gericht im Nacken. Vermeer und das Bild-im-Bild
Kaselowski, Adina
Bachelor 01/2018
Bachelorarbeit: Brieflesendes Mädchen am offenen Fenster von Johannes Vermeer. Die druckgraphische Reproduktion
Kern, Hannah
Bachelor 08/2014
Bachelorarbeit: Der Berliner Jungbrunnen von Lucas Cranach d. Ä.
Kircher Anna-Helena
Bachelor 10/2013
Bachelorarbeit: Im Vergleich die Frauenkirche in Dresden mit der Kollegienkirche in Salzburg
Klehr, Silvia
Bachelor 08/2012
Bachelorarbeit: Kunst im KZ am Beispiel Herbert Sandberg
Klysch, Lucie
Bachelor 03/2017
Bachelorarbeit: Sinnlich, wild und ungewöhnlich – Der Siegreiche Amor von Michelangelo Merisi da Caravaggio. Eine homoerotische Allegorie?
Knorpp, Pia
Bachelor 10/2018
Bachelorarbeit: Hans Holbein's Tafel "Die Gesandten" - Die Illusion einer Freundschaft
Köppert, Nina
Bachelor 11/2015
Bachelorarbeit: Eklektizismus des Luxus. Betrachtungen zu Tamara de Lempickas „Porträt Madame Boucard“
Köthnig, Johanna
Bachelor 10/2012
Bachelorarbeit: Edvard Munch. Selbstbildnisse in Malerei und Fotografie
Kohlick, Anne
Bachelor 10/2010
Bachelorarbeit: Über Umwege zum Mittelpunkt – “Pans Labyrinth” in der Tradition antiklassischer Kunst
Kontny, Susanne
Bachelor 08/2017
Bachelorarbeit: Ulrich Seidl: Paradies Liebe, Glaube, Hoffnung - Filmische Tableaus und ihr Anspruch realistischer Fiktion
Krellmann, Emilia
Bachelor 09/2018
Bachelorarbeit: Hermann Glöckner - "Ensemble aus acht farbigen Baukörpern"
Kruppert, Rebecca
Bachelor 09/2013
Bachelorarbeit: Sturzmotiv und Zeitlichkeit in der Serie der Schiffe von Pieter Bruegel d. Ä.
Kunz, Tobias
Bachelor 08/2012
Bachelorarbeit: The medium ist the message – Sozialkritische Elemente in Banksys Straßenkunst
Larroque, Alice
Bachelor 11/2012
Bachelorarbeit: Das Großstadt Triptychon von Otto Dix – Eine analytische Darstellung
Liebscher, Leonie
Bachelor 10/2023
Bachelorarbeit: Der Retrospektive Blick im Film Zurück in die Zukunft vom Jahre 1985 ins Jahr 1955. Filmanalytische Betrachtung der Geschlechterrollen, Sozialstrukturen und der Kritik an der Politik mit dem Aspekt der Nostalgie
Linka, Romy
Bachelor 05/2024
Bachelorarbeit: „And that’s the double truth, Ruth“ – Die dualistische Filmwelt von „Do the Right Thing“ unter der Betrachtung der Identität des afro-amerikanischen Mannes
Linke, Stefanie
Bachelor 08/2011
Bachelorarbeit: Heldin oder Racheengel – Interpretationen der Judith-Darstellungen in der italienischen Malerei des Barock
Lorenz, Michelle
Bachelor 08/2011
Bachelorarbeit: Spaltung, Dopplung und Einheit. Das Spiegelmotiv im psychologischen Kriminalfilm
Lottermoser, Martin
Bachelor 04/2018
Bachelorarbeit: "una grande, e straordinaria maraviglia dell'Arte" - Zu Paolo Veroneses "Die Hochzeit zu Kana" in der Dresdner Gemäldegalerie
Luo, Danyin
Bachelor 12/2020
Bachelorarbeit: Haben wir etwas anderes als einen Augenblick? Studien zu Vermeers Bildrhetorik
Mager, Mirjam
Bachelor 04/2017
Bachelorarbeit: Der Film und das Foto – Untersuchungen zu La Jetée von Chris Marker
Manz, Annabell
Bachelor 09/2011
Bachelorarbeit: La lumière dans le noir. Studien zur Spätphase Pierre Soulages
Meier, Ann-Kathrin
Bachelor 05/2012
Bachelorarbeit: Das Motiv der Schwangeren in der Malerie der Neuen Sachlichkeit am Beispiel der Gemälde Schwangeres Proletariermädchen von Wilhelm Lachnit und Schwangere (Halbakt) von Otto Dix
Milasin, Olga
Bachelor 02/2016
Bachelorarbeit: Wassili Perow. Der bedeutendste russische Künstler des kritischen Realismus der 1860er Jahre
Monroy Moreno, Isabel
Bachelor 07/2016
Bachelorarbeit: Das Museum von Morgen – Neue Medien in der Kunstvermittlung
Müller, Jana
Bachelor 10/2009
Bachelorarbeit: Künstlerbewegung „Peredwischniki“
Müller, Tina
Bachelor 09/2013
Bachelorarbeit: Der Weg zum neuen Geschlecht im Bild der Pop Art
Müller, Ulrike
Bachelor 08/2011
Bachelorarbeit: Zwei Paradieslandschaften von Jan Brueghel dem Jüngeren und seiner Werkstatt
Much, Antonia
Bachelor 09/2012
Bachelorarbeit: Der Zyklus „Ein Weberaufstand“ von Käthe Kollwitz. Zum ursprünglichen Schlussblatt „Aus vielen Wunden blutest Du, o Volk“
Nachbar, Tom
Bachelor 10/2012
Bachelorarbeit: „Wer die Nachtigall stört“ – Wie schafft es der Film die Menschen so zu berühren?
Neisen, Frida Cornelia
Bachelor 06/2019
Bachelorarbeit: Von Markierungsform zur Kunstäußerung. Wie der Wandel der japanischen Tätowierung in der Edo-Zeit die heutige Rezeption der Tätowierung beeinflusst
Oebel, Emilia
Bachelor 08/2011
Bachelorarbeit: Eine caravaggeske Musikantendarstellung nach Gerrit van Honthorst
Olhöft, Katrin
Bachelor 10/2009
Bachelorarbeit: Raum, Zeit und Licht in den Fotografien Candida Höfers
Opfermann, Ronja
Bachelor 01/2020
Bachelorarbeit: Die Historie im Genre. Biblische Motive in Jan Steens Werk
Ott, Luise
Bachelor 10/2012
Bachelorarbeit: Caravaggios Amore Vincitore
Otto, Helena
Bachelor 06/2010
Bachelorarbeit: Mensch täusche dich nicht! Ein Einblick in das Werk Carsten Höllers
Panzert, Alexandra
Bachelor 10/2009
Bachelorarbeit: Delacroix
Päßler, Josephine
Bachelor 03/2014
Bachelorarbeit: Der Silberstift bei Otto Dix – Eine Auseinandersetzung mit Dixs Verwendung der altmeisterlichen Technik
Pech, Sabine
Bachelor 12/2013
Bachelorarbeit: Marmor für die Ewigkeit. Die Bedeutung des Grabmals Hadrian VI. in Bezug auf die neue Erscheinungsform römischer Papstgräber der Hochrenaissance
Peinelt, Sabine
Bachelor 02/2010
Bachelorarbeit: Das Kunst- und Lehrbüchlein von Hans Sebald Beham
Petersen, Ros-Christin
Bachelor 11/2014
Bachelorarbeit: „Waldeinsamkeit, die mich erfreut.“ Der Topos der Waldeinsamkeit im Verhältnis zu Friedrichs Seelenlandschaft
Pfitzner, Claudia
Bachelor 08/2011
Bachelorarbeit: Arbeiten von Erasmus Schröter im Kontext der DDR-Fotografie der Achtziger Jahre
Pistorius, Nelly
Bachelor 11/2012
Bachelorarbeit: Alvin Langdon Coburn: New York from its Pinnacles – Höhenflüge in einer pulsierenden Großstadt oder wegweisender Perspektivwechsel?
Podczeck, Laura
Bachelor 08/2012
Bachelorarbeit: Henry Moore Sein Frühwerk und der Bezug zum Surrealismus
Rak, Alexandra Teresa
Bachelor 09/2014
Bachelorarbeit: Frans Floris und die italienische Hochrenaissance. Die Nachahmungslehre des 16. Jahrhunderts
Rank, Diana
Bachelor 01/2010
Bachelorarbeit: Frauenrollen in Walt Disney-Kinotrickfilmen
Rank, Diana
Bachelor 10/2010
Bachelorarbeit: Zwei Werke von Jan Vermeer im Vergleich: „Der Liebesbrief“ (1666) und „Dame und Magd“ (1666/1667)
Rau, Antonia
Bachelor 03/2014
Bachelorarbeit: Melancholie-Darstellungen in der Neuen Sachlichkeit. Tendenzen der Rezeption von Dürers Meisterstich ‚Melencolia I’ bei Carl Grossberg und Otto Dix
Reible, Ulrike
Bachelor 09/2017
Bachelorarbeit: Studien zur Filmästhetik Fritz Langs. An den Beispielen „Der Mühle Tod“ (1921) „M – eine Stadt sucht einen Mörder“ (1931)
Richter, Peggy
Bachelor 08/2012
Bachelorarbeit: „Ein farbiges Band um eine Bombe“ Eine Analyse der religiösen Pluralität im Werk von Frida Kahlo
Ritter, Anja
Bachelor 08/2012
Bachelorarbeit: Die Jagd im Wald – in Gillis van Coninxloo’s Spätwerken – religiöser Kontext in der Waldlandschaft
Rösner, Theresa
Bachelor 08/2016
Bachelorarbeit: "Kleider machen Leute" – Rembrandt und das Kostüm des 17. Jahrhunderts
Rosar, Marie
Bachelor 03/2023
Bachelorarbeit: Sex, Drugs, Rock’n Roll und ein Phänomen – Eine kunstwissenschaftliche Untersuchung von Plattencovern in den sechziger Jahren
Rothe, Stephanie
Bachelor 11/2011
Bachelorarbeit: „Ekelhaftes im Verborgenen“ Die Ästhetik des Ekels in der „Stapled Cheese (A Race)“ Ausstellung und den Verwesungsobjekten Dieter Roths
Schiebel, Falk
Bachelor 10/2009
Bachelorarbeit: Spur der Steine
Schmidt, Marie
Bachelor 10/2012
Bachelorarbeit: Ernst Ludwig Kirchners Straßenszenen analysiert anhand seiner Gemälde „Postsdamer Platz“ und „Friedrichstraße“
Scholz, Marie-Antonia
Bachelor 06/2022
Bachelorarbeit: Bilder des Selbst – Bilder der Anderen. Untersuchungen zu Frida Kahlo und Amrita Sher-Gil
Sonnenberg, Anna Lisa
Bachelor 10/2012
Bachelorarbeit: Der Mensch im Fokus – der Kunstgegriff der Miranda July
Spaniel, Franziska
Bachelor 09/2013
Bachelorarbeit: Das Passional Christi und Antichristi als Medium reformatorischer Agitation
Steffenhagen, Anne
Bachelor 10/2012
Bachelorarbeit: „Bevor ihr malt, mach ich das lieber“ – Die Demystifizierung des Mediums Malerei als Konstante im Werk Albert Oehlens
Stroff, Toni
Bachelor 09/2024
Bachelorarbeit: Pan und Syrinx von Nicolas Poussin – Eine Werkananalyse
Tews, Jette
Bachelor 05/2010
Bachelorarbeit: Rear Window als Spiegel des modernen Zuschauers – Eine Filmanalyse unter besonderer Berücksichtigung des Verhältnisses von Protagonist und Zuschauer
von Villebois, Moritz
Bachelor 11/2023
Bachelorarbeit: Michelangelos Tag und Nacht. Versuch einer alternativen Figurenaufstellung der Medici-Kapelle
Wallner, Denise
Bachelor 11/2015
Bachelorarbeit: Inside Llewin Davis – Lieber erfolglos als mainstream – eine tragisch-komische Musikerballade
Wiblishauser, Marthe Liliane
Bachelor 01/2016
Bachelorarbeit: Lucas Cranach der Ältere – Judith und Holofernes
Wieczorek, Stephanie
Bachelor 12/2013
Bachelorarbeit: Correggios „Heilige Nacht“ als Emblem der Dresdner Gemäldegalerie von 1746 bis zum Beginn des 19. Jahrhunderts
Witt, Emily-Sophie
Bachelor 10/2024
Bachelorarbeit: Leoni Wirths Pusteblumen: Innerstädtische Aufenthaltsqualität in der DDR durch die bildende Kunst
Wolf, Leonhard
Bachelor 03/2024
Bachelorarbeit: Zwischen Mythos und Moderne: Die Faszination für Mischwesen in Kunst und Kultur
Wollner, Maxi Elisabeth
Bachelor 10/2012
Bachelorarbeit: Ein Meer aus Zeichen – Merkmale postmoderner Ästhetik in David Lynchs WILD AT HEART
Woltmann, Natalie
Bachelor 10/2011
Bachelorarbeit: Die Brautnacht in der Malerei. Jan S. Van Hemessens Gemälde in der Nationalgalerie Prag
Yurchenko, Asya
Bachelor 08/2017
Bachelorarbeit: "Preservation through Replication" - Replicas in the Conservation of Constructivist Sculpture
Zabel, Bettine
Bachelor 10/2009
Bachelorarbeit: Schöne Grausamkeit oder grausame Schönheit?
Zimmermann, Anna Kirsti
Bachelor 06/2017
Bachelorarbeit: Das Phänomen des Trash in John Waters Filmen
Zuppke, Katja
Bachelor 02/2020
Bachelorarbeit: Animierte Malerei – Die Kunst der Malerei unter der Kamera