Aus Flucht wird Kooperation
Normalerweise lehrt Prof. Oksana Makovoz Corporate Social Responsibility am Lehrstuhl für Management der TU Charkiv. Auf ihrer Flucht aus der schwer bombardierten Stadt kam sie nach Großschönau. Nun wurde eine künftige Zusammenarbeit vereinbart.
Bei einem Besuch von Prof. Makovoz am IHI Zittau konnten sich IHI-Direktor Prof. Thorsten Claus und Prof. Stefan Eckert, Studiengangskoordinator Internationales Management von den großen fachlichen Überschneidungen beider Einrichtungen überzeugen und vereinbarten sofort ein erstes Kooperationsgespräch mit der Dekanin der Fakultät für Management, Prof. Olena Prokhorenko, der Direktorin des Instituts für Management, Prof. Nataliia Krasnokutska, sowie dem Koordinator des englischsprachigen Masterprogramms, Prof. Taras Danko, um die Möglichkeiten der Zusammenarbeit auszuloten.
Übrigens läuft, wie Prof. Makovoz versichert, das Sommersemester der TU Charkiv, "fast normal" - nur, dass Studierende und Dozent:innen eben ausschließlich online miteinander verbunden sind und sich über viele Länder Europas verstreut aufhalten - oder aber selbst bei der Verteidung der Stadt und des Landes mitwirken...
Link zur Website des Instituts für Management