Zur Hauptnavigation springen
Zur Unternavigation springen
Zur Suche springen
Zum Inhalt springen
Suche
Suche beschränken auf
diesen Bereich
Erklärung zur Barrierefreiheit
Barriere melden
Leichte Sprache
Gebärdensprache
WebCMS
Interner Bereich
OPAL
Studierenden-Portal
FIS
English
Deutsch
Willkommen an der TU Dresden
Schließen
Bereich Mathematik und
Naturwissenschaften
zum Bereich
Fakultät Biologie
Fakultät Chemie und Lebensmittelchemie
Fakultät Mathematik
Fakultät Physik
Fakultät Psychologie
Bereich Geistes-
und Sozialwissenschaften
zum Bereich
Fakultät Erziehungswissenschaften
Philosophische Fakultät
Fakultät Sprach-, Literatur- & Kulturwissenschaften
Bereich Ingenieur-
wissenschaften
zum Bereich
Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik
Fakultät Informatik
Fakultät Maschinenwesen
Bereich Bau
und Umwelt
zum Bereich
Fakultät Architektur und Landschaft
Fakultät Bauingenieurwesen
Fakultät Umweltwissenschaften
Fakultät Verkehrswissenschaften “Friedrich List”
Fakultät Wirtschaftswissenschaften
Bereich
Medizin
zum Bereich
Medizinische Fakultät Carl Gustav Carus
Einrichtungen
zu den Einrichtungen
Zentrale Universitätsverwaltung (ZUV)
Center for Interdisciplinary Digital Sciences (CIDS)
Zentrum für Lehrerbildung, Schul- und Berufsbildungsforschung (ZLSB)
weitere Einrichtungen
TU Dresden
Fakultäten & Einrichtungen
Suche
Barrierefreiheit
Intern
DE
Bereich Ingenieurwissenschaften
Der Bereich
Studium
Forschung
Internationales
Zum Hauptmenü
Hauptmenü
Der Bereich
Studium
Forschung
Internationales
Der Bereich
Fakultäten
Leitung und Serviceteam
Profil
Chancengerechtigkeit
Fachreferenten der SLUB
Dokumente zum Download
Presse
News
Services
Team Digitale Lehre
Termine
Zentren & Einrichtungen
Team Digitale Lehre
Team
E-Learning Beauftragte
Service, Fördermöglichkeiten, Weiterbildung
News
News
Breadcrumb-Menü
Bereich Ingenieurwissenschaften
Der Bereich
Zeige Unternavigation
Fakultäten
Leitung und Serviceteam
Profil
Chancengerechtigkeit
Fachreferenten der SLUB
Dokumente zum Download
Presse
News
Services
Team Digitale Lehre
Termine
Zentren & Einrichtungen
Team Digitale Lehre
Zeige Unternavigation
Team
E-Learning Beauftragte
Service, Fördermöglichkeiten, Weiterbildung
News
News
news
Newsübersicht abonnieren
Zeitraum festlegen
Jahr auswählen
alle Jahre
2025
2024
2023
Monat auswählen
alle Monate
© you.com
08.05.2025
Freie Plätze im Online-Workshop am 12.05.2025 „Selbstgesteuertes Lernen: Studierende als Partner:innen in der Hochschullehre einbinden"
Weiterlesen
Freie Plätze im Online-Workshop am 12.05.2025 „Selbstgesteuertes Lernen: Studierende als Partner:innen in der Hochschullehre einbinden"
© pixabay/Memed_Nurrohmad
30.04.2025
Save the Date: E-Teaching Day am 05.12.2025
Weiterlesen
Save the Date: E-Teaching Day am 05.12.2025
© Lessons Learned
17.04.2025
Save the Date: Lessons Learned Konferenz vom 2. bis 4. Juli 2025
Weiterlesen
Save the Date: Lessons Learned Konferenz vom 2. bis 4. Juli 2025
© Mediaphotos - stock.adobe.com
14.04.2025
Modellierung adaptiver Lernmechanismen für Lernmanagementsysteme
Weiterlesen
Modellierung adaptiver Lernmechanismen für Lernmanagementsysteme
© Mediamodifier/pixabay/CC0
11.04.2025
Intuitiver Videoaufzeichnungs- und -übertragungsraum für Ihre Lehre
Weiterlesen
Intuitiver Videoaufzeichnungs- und -übertragungsraum für Ihre Lehre
20.03.2025
Werkstatt- und Laborpause: Final Edition!
Weiterlesen
Werkstatt- und Laborpause: Final Edition!
© AdobeStock|930438112
20.03.2025
Einladung zum Austauschtreffen im Netzwerk der Ingenieurwissenschaften
Weiterlesen
Einladung zum Austauschtreffen im Netzwerk der Ingenieurwissenschaften
© BrianPenny/pixabay
14.03.2025
Sächsische Veranstaltungsreihe KI@Campus startet am 19. März 2025
Weiterlesen
Sächsische Veranstaltungsreihe KI@Campus startet am 19. März 2025
© Pixabay/TheDigitalArtist
13.03.2025
Wissenschaftsministerium sucht wieder die besten Lehrkonzepte an Hochschulen - Jetzt bewerben für den Sächsischen Lehrpreis 2025!
Weiterlesen
Wissenschaftsministerium sucht wieder die besten Lehrkonzepte an Hochschulen - Jetzt bewerben für den Sächsischen Lehrpreis 2025!
Seite 1, aktuell ausgewählt
1
2
3
4
5
weiter
Springe zum Seitenanfang