20.04.2023
Jetzt bewerben: Femtec vergibt bundesweit wieder 50 Stipendienplätze – auch an der TU Dresden
Das Femtec Career-Building Programme sucht auch in diesem Semester wieder nach begeisterten MINT Studentinnen, die aktiv ihren Berufseinstieg gestalten und sich mit anderen engagierten Frauen* aus dem MINT Bereich austauschen und vernetzen wollen.
Das englischsprachige Career-Building Programme bietet studienbegleitend eine persönliche Weiterentwicklung und ein lebenslanges Netzwerk! Studentinnen werden dabei unterstützt, in künftigen beruflichen Herausforderungen souverän und erfolgreich zu agieren und ihre individuelle Karriereentwicklung systematisch zu planen. Professionelle Coaches begleiten die Teilnehmerinnen mit viel Empathie. Es werden aktuelle Leadership-Konzepte und Ansätze zum Umgang mit Komplexität vorgestellt. In einem Innovationsprojekt erarbeiten die Teilnehmerinnen zukunftsweisende Lösungsansätze für die Herausforderungen von morgen.
In drei aufeinander aufbauenden Schools wird an Themen gearbeitet, die heute sowie morgen wichtig sind:
- Career Development
- Innovation and Co-Creation
- Building Networks
Das seit fast 20 Jahren bestehenden Netzwerks aus Femtec Alumnae, Unternehmen und Universitäten, verteilt sich auf zahlreiche Branchen und Länder. Zudem ermöglichen die Partnerunternehmen authentische Einblicke in ihre Arbeitswelten und exklusiven Zugang zu attraktiven Einstiegspositionen.
Weitere Informationen zu Programminhalten, Zugangsvoraussetzungen oder zum Bewerbungsprozess gibt es unter www.tud.de/femtec. Die Online Bewerbung ist bis zum 07. Mai 2023 auf www.femtec.org möglich.
Fragen rund um das Programm werden auf der zentralen Online Info Veranstaltung beantwortet. Diese findet am Mittwoch, den 26. April 2023 von 18:30-20:00 Uhr statt. Anmeldung Laura Bolotin, Femtec Koordinatorin unter:
Weitere Informationen Femtec gibt es hier: https://www.femtec.org/
Kontakt:
Laura Bolotin
Femtec Koordinatorin
Tel: 0351 463-42398
E-Mail: femtec@tu-dresden.de
Internet: tud.de/femtec | www.femtec.org