Clemens Witt
Inhaltsverzeichnis
Kontakt
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
NameClemens Witt
Eine verschlüsselte E-Mail über das SecureMail-Portal versenden (nur für TUD-externe Personen).
Besuchsadresse:
Andreas-Pfitzmann-Bau, Raum 2100 Nöthnitzer Str. 46
01187 Dresden
Aufgabenbereiche
- Entwicklung von Unterstützungsangeboten für Studierende im Projekt OptLA
- Lehrtätigkeit im Modul "Grundlagen der technischen Informatik"
Publikationen
2024
-
From Guesswork to Game Plan: Exploring Problem-Solving-Strategies in a Machine Learning Game , 13 Okt. 2024, Informatics in Schools. Innovative Approaches to Computer Science Teaching and Learning : Situation, Evolution, and Perspectives, ISSEP 2024, Proceedings. Pluhár, Z. & Gaál, B. (Hrsg.).S. 73-84, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Identifying Secondary School Students' Misconceptions about Machine Learning: An Interview Study , 16 Sept. 2024, WiPSCE '24: Proceedings of the 19th WiPSCE Conference on Primary and Secondary Computing Education Research. Michaeli, T., Sentance, S. & Bergner, N. (Hrsg.). New York, NY, USA: Association for Computing Machinery, S. 1-10, 10 S., 3678114Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
2023
-
Künstliche Intelligenz in den Fingerspitzen: Kollaborative Multiscreen-Touch-Lernspiele zur Annäherung an das Maschinelle Lernen , Sept. 2023, Workshopband der 21. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI). S. 23 - 30, 8 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Über den Bildschirmrand hinaus: Kollaborative Multiscreen-Touch-Lernspiele im Kontext künstlicher Intelligenz , Sept. 2023, S. 425 - 426, 2 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Poster
-
Exploring Students’ Preinstructional Mental Models of Machine Learning: Preliminary Findings , 2023, 16th International Conference on Informatics in Schools: Situation, Evolution, and Perspectives, ISSEP 2023, Local Proceedings. Pellet, J. & Parriaux, G. (Hrsg.). Zenodo, S. 233-236, 4 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
Beruflicher Werdegang
seit 08/2023 | Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt OptLA und Lehrtätigkeit im Seiteneinstieg Lehramt Informatik |
10/2018 - 07/2023 |
Studium mit dem Abschluss Diplom-Berufspädagoge im Lehramt an berufsbildenden Schulen in den Fachrichtungen Elektrotechnik/Informationstechnik und Informatik an der TU Dresden |