Publikationen
110 Einträge
2021
-
Exploring Effects of Gamified Collaborative Face-to-Face Learning of Regular Expressions., Juli 2021, S. 114-118, 5 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Alltägliches im digitalen Zeitalter, 2021, in: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule. 2021, 195/196, S. 3Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Leitartikel (Editorial)
-
Dashboard für Lehrende zur Darstellung von Lerndaten anhand eines kollaborativen Informatik-Lernspiels für die Grundschule, 2021, DELFI 2021 - Die 19. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft fur Informatik e.V.. Kienle, A., Harrer, A., Haake, J. M. & Lingnau, A. (Hrsg.). Gesellschaft fur Informatik (GI), S. 385-386, 2 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Das I in MINT von Anfang an: Bildungsangebote zur informatischen Bildung der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“, 2021, INFORMATIK 2021 - Die 51. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik: Computer Science and Sustainability. e.V. (GI), G. F. I. (Hrsg.). Gesellschaft für Informatik, Bonn, S. 1649-1652, 4 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
EduInf - Education in Informatics., 2021, S. 1645-1648Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Inside the Router: Ein interaktives VR Lernspiel zur Vermittlung von Routing in Netzwerken im Informatikunterricht, 2021, DELFI 2021 - Die 19. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft fur Informatik e.V.. Kienle, A., Harrer, A., Haake, J. M. & Lingnau, A. (Hrsg.). Gesellschaft fur Informatik (GI), S. 383-384, 2 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Praxisbezug von Anfang an im Lehramtsstudium mit dem Fach Informatik, 2021, Theorie und Praxis in der Lehrerbildung: Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken. Caruso, C., Harteis, C. & Gröschner, A. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, S. 291-309, 19 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Programmiereinstieg mit Python interaktiv und grafisch mit der CMU CS Academy., 2021, S. 331, 1 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Weil informatische Bildung nicht erst in der Sekundarstufe beginnen darf: Integration informatischer Bildung ins Grundschullehramtsstudium, 2021, INFOS 2021 – 19. GI-Fachtagung Informatik und Schule. Humbert, L. (Hrsg.). Gesellschaft für Informatik, Bonn, S. 103-112, 10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
2020
-
Anknüpfungspunkte zur Integration informatischer Inhalte und Kompetenzen in der Grundschule am Beispiel sächsischer Lehrpläne, 2020, Gemeinschaften in Neuen Medien. Von hybriden Realitäten zu hybriden Gemeinschaften.: 23. Workshop GeNeMe‘20 Gemeinschaften in Neuen Medien. Köhler, T., Schoop, E. & Kahnwald, N. (Hrsg.).S. 370-376, 7 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband