Publikationen
110 Einträge
2025
-
Grenzen übewinden - voneinander lernen: 21. GI-Fachtagung Informatik und Schule , 22 Sept. 2025, Gesellschaft für Informatik, BonnElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Konferenz-/Tagungsband
-
Art Interactive - The Intelligent Museum Guide: A Hands-On Approach to Introducing Key Machine Learning Concepts , 1 Sept. 2025Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
ibis - Informatische Bildung in Schulen. Ausgabe Herbst 2025 , Sept. 2025, Gesellschaft für Informatik, BonnPublikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Sammelband
-
ibis - Informatische Bildung in Schulen. Ausgabe Frühjahr 2025 , 11 März 2025, Gesellschaft für Informatik, BonnElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Sammelband
-
Editorial , März 2025, in: Informatische Bildung in Schulen : ibis. 3, 1Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Leitartikel (Editorial)
-
A Comparison of Different Approaches of Model Editors for Automatic Item Generation (AIG) , 2025, Proceedings of the 17th International Conference on Computer Supported Education, CSEDU 2025. du Boulay, B., Di Mascio, T., Tovar, E. & Meinel, C. (Hrsg.). SCITEPRESS - Science and Technology Publications, Band 1. S. 765-776, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Comparing Interaction Modalities in VR Serious Games: A Study on Presence and Enjoyment , 2025, Games and Learning Alliance: 13th International Conference, GALA 2024, Berlin, Germany, November 20-22, 2024, Proceedings. Schönbohm, A., Bellotti, F., Bucchiarone, A., de Rosa, F., Ninaus, M., Wang, A., Wanick, V. & Dondio, P. (Hrsg.).S. 343–348, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Concept Inventory zum Thema Maschinelles Lernen (CIML) - Konzeption, Entwicklung und Evaluation , 2025, 21. GI-Fachtagung Informatik und Schule (INFOS) 2025. Gesellschaft für Informatik e.V. (GI)Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Vorstellung eines Concept Inventory zum maschinellen Lernen (CIML) , 2025Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Abstract
2024
-
Automatisch generiertes Feedback für Aufgaben für den Programmiereinstieg in Python , 21 Okt. 2024, Workshopband der 22. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI). S. 127-129, 3 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband