Publikationen
Im Folgenden finden Sie Informationen zu Publikationen des Instituts, die über das Forschungsinformationssystem der TU Dresden bereitgestellt werden. Für umfassende Informationen zu Veröffentlichungen der Arbeitsgruppen des Instituts besuchen Sie bitte die Seiten der jeweiligen Professuren.
Webbasiert Studieren lernen - Wie E-Learning neue Erfahrung und Chance zur Studienvorbereitung für Schüler in der gymnasialen Oberstufe sein kann.
Herausgeber
- Apostolopoulos, Nicolas
Typ der Veröffentlichung
Konferenzbeitrag
Veröffentlicht in
Apostolopoulos, N. et al.: Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens. Tagungsband zur GML 2012, Waxmann
Schlagwörter
E-Learning, Schule, Studienorientierung und Studienvorbereitung, Lernkompetenz
Verlag
Waxmann
Verlagsort
Münster
Jahrgang/Erscheinungsjahr
2012
Vermerk
Neuerscheinung
Seiten
380-397
Referiert
Nein
Open Access
Nein
ISBN
978-3-8309-2686-3
Zugeordnete Forschungsschwerpunkte
- Didaktische Aspekte der Entwicklung und des Einsatzes netzgestützter Lehr-Lern-Szenarien in der Aus- und Weiterbildung
Zugeordnete Forschungsprojekte
- UnIbELT - Übergang Schule-Hochschule mit Unterstützung Internet-basierter E-Learning-Tools
Berichtsjahr
2012
Export