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»What you see is not what you get« - Zum qualifizierten Einsatz von virtuellen 3D-Darstellungen
Typ der Veröffentlichung
Konferenzbeitrag
Veröffentlicht in
Tagung des RGZM 2016, Germany
Schlagwörter
Wahrnehmungsrealismus, Authentisität, Computergrafik
Jahrgang/Erscheinungsjahr
2017
Referiert
Ja
Open Access
Ja
Zugeordnete Forschungsschwerpunkte
- Wahrnehmungsrealistische Projektion von dreidimensionalen Szenen - Wahrnehmungspsychologische Grundlagen
- Wahrnehmungsrealistischen Projektionen anthropomorpher Formen
- Grundlagen zum Wahrnehmungsrealismus - Erkenntnisse und Methoden der bildhaften Gestaltung in der Computergrafik
Zugeordnete Forschungsprojekte
- WaRP - Wahrnehmungs-Realistische Projektion von dreidimensionalen Szenen – das WaRP-Konzept der virtuellen Kamera
Berichtsjahr
2016
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