[6] Ein Schuljahr am SRZ - aktuell Arbeiten an den Jahresarbeiten © CC BY-SA 4.0

Ein Schuljahr am SRZ - aktuell: Arbeiten an den Jahresarbeiten

Fast ein halbes Jahr haben unsere Schüler:innen nun schon gelernt, sich theoretisches und praktisches Wissen angeeignet. In den Jahres- und Sonderkurse ist die Erstellung eines eigenen Projekts - die sogenannten Jahresarbeit - zentraler Kursinhalt. Die Schüler:innen suchen sich selbst ein Thema und bearbeiten dieses eigenständig. Natürlich stehen die AG-Leiter:innen immer mit Rat und Tat zur Seite! Noch vor den Weihnachtsferien mussten die Schüler:innen die Pflichtenhefte abgeben - die „Fahrpläne“ zu den fertigen Projekten. Aktuell bearbeiten sie nun ihre Projekte, bis es im April mit den Zwischenverteidigungen losgeht.

mehr erfahren Ein Schuljahr am SRZ - aktuell: Arbeiten an den Jahresarbeiten

Wichtige Themen im Überblick