Iris Braun

leitende wissenschaftliche Mitarbeiterin
NameDr.-Ing. Iris Braun
Technology-enhanced Learning, Cloud, Equal Opportunities Officer
Eine verschlüsselte E-Mail über das SecureMail-Portal versenden (nur für TUD-externe Personen).
Lehrstuhl Distributed and Networked Systems
Besuchsadresse:
Andreas-Pfitzmann-Bau, Raum 3084 Nöthnitzer Straße 46
01187 Dresden
Inhaltsverzeichnis
Aktivitäten
2025
-
Fakultät Informatik (Organisation) Braun, I. (Mitglied) 2023 → ... Aktivität: Mitgliedschaften/Ämter an der TUD und externen Einrichtungen > TU Dresden (Akademische Selbstverwaltung) > Sonstige TUD Kommissionen/Gremien/Positionen
-
17th International Conference on Computer Supported Education Damnik, G. (Vorsitzende:r), Braun, I. (Mitglied des Programmkomitees), Stahr, F. (Redner:in), Kucharski, S. T. (Redner:in) 2 April 2025 Aktivität: Veranstaltungsorganisation und -teilnahmen > Organisation einer Veranstaltung
2024
-
16th International Conference on Computer Supported Education Damnik, G. (Vorsitzende:r), Braun, I. (Mitglied des Programmkomitees), Kucharski, S. T. (Redner:in), Stahr, F. (Teilnehmer:in) 2 Mai 2024 Aktivität: Veranstaltungsorganisation und -teilnahmen > Organisation einer Veranstaltung
Publikationen
2025
-
Analyzing the Use of ChatGPT for the Generation of Automatic Feedback , April 2025, Proceedings of CSEDU 2025Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
A Comparison of Different Approaches of Model Editors for Automatic Item Generation (AIG) , 2025, Proceedings of the 17th International Conference on Computer Supported Education, CSEDU 2025. du Boulay, B., Di Mascio, T., Tovar, E. & Meinel, C. (Hrsg.). SCITEPRESS - Science and Technology Publications, Band 1. S. 765-776, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
2024
-
Influence of Students’ Choice of Examination Format on Examination Results , 2024, Proceedings of the 16th International Conference on Computer Supported Education, CSEDU 2024. Poquet, O., Ortega-Arranz, A., Viberg, O., Chounta, I., McLaren, B. & Jovanovic, J. (Hrsg.). SCITEPRESS - Science and Technology Publications, Band 2. S. 495-500, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Overcoming Student Passivity with Automatic Item Generation , 2024, Proceedings of the 16th International Conference on Computer Supported Education, CSEDU 2024. Poquet, O., Ortega-Arranz, A., Viberg, O., Chounta, I., McLaren, B. & Jovanovic, J. (Hrsg.). SCITEPRESS - Science and Technology Publications, Band 1. S. 789-798, 10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
2023
-
Towards Designing and Evaluating an Adaptable Assistance System for Technology-Enhanced Vocational Education , 28 Aug. 2023, Responsive and Sustainable Educational Futures - 18th European Conference on Technology Enhanced Learning, EC-TEL 2023, Proceedings: 18th European Conference on Technology Enhanced Learning. Viberg, O., Jivet, I., Muñoz-Merino, P. J., Perifanou, M. & Papathoma, T. (Hrsg.). Springer, Cham, S. 618 - 623, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
An Adaptive, Structure-Aware Intelligent Tutoring System for Learning Management Systems , Aug. 2023, Proceedings of the IEEE International Conference on Advanced Learning Technologies (ICALT). Chang, M., Chen, N., Kuo, R., Rudolph, G., Sampson, D. G. & Tlili, A. (Hrsg.). IEEE, S. 367-369, 3 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Revision of the AIG Software Toolkit: A Contribute to More User Friendliness and Algorithmic Efficiency , 2023, Proceedings of the 15th International Conference on Computer Supported Education - Volume 2, CSEDU 2023. Jovanovic, J., Chounta, I., Uhomoibhi, J. & McLaren, B. (Hrsg.). SCITEPRESS - Science and Technology Publications, Band 2. S. 410-417, 8 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
2022
-
Rethinking Assessment with Automatic Item Generation. , 2022, Inted2022 Proceedings. S. 1176-1180Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Towards Implementing Collaborative Learning in Remote Teaching Scenarios. , 2022, S. 245-260, 16 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
2021
-
Lecturers’ perceptions of supporting digital teaching scenarios by an adaptable learning environment , 1 Juli 2021, S. 12181-12190, 10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper