09.09.2024
GLS-Konferenz bringt internationale Forschende nach Dresden
Vom 2. bis 5. September 2024 fand in Dresden die 16. GLS-Konferenz (Gas-Liquid-Solid Reactor Engineering) statt. Die TU Dresden hatte das Privileg zu den Organisatoren dieser renommierten Veranstaltung zu gehören. Unser Lehrstuhl für Chemische Verfahrenstechnik war aktiv an der Organisation beteiligt, wobei Prof. Dr.-Ing. Markus Schubert als einer der drei Konferenzvorsitzenden fungierte.
Die Konferenz bot ca. 280 Teilnehmern aus 23 Ländern eine wertvolle Plattform für den Austausch von Fortschritten und Forschungsergebnissen auf diesem Gebiet. Zu den 226 wissenschaftlichen Beiträgen zählten auch aufschlussreiche Vorträge unseres Lehrstuhls, unter anderem von Frau Dr.-Ing. Sara Marchini und Herrn Stefan Vogel. Unser Doktorand Herr Konstantin Höfs präsentierte ein Poster zu seiner aktuellen Forschung.
Die Konferenz war für unsere Professur eine wertvolle Möglichkeit mit internationalen Forschenden und Fachleuten ins Gespräch zu kommen, Wissen auszutauschen und zukünftige gemeinsame Projekte anzustoßen. Wir freuen uns darauf, auch weiterhin unseren Beitrag zur wissenschaftlichen Gemeinschaft zu leisten.