Dec 18, 2010
Erfolgreiche Verteidigung der Dissertation von Herrn Dr.-Ing. Christian Paul
Am 17. Dezember 2010 verteidigte Herr Dr.-Ing. Christian Paul unter dem Vorsitz von Herrn Prof. Majschak (Institut für Verarbeitungsmaschinen und Mobile Arbeitsmaschinen der TU Dresden) seine am Institut für Textilmaschinen und Textile Hochleistungswerkstofftechnik der TU Dresden erarbeitete Dissertation „Funktionalisierung von duroplastischen Faserverbundwerkstoffen durch Hybridgarne“.
Die Promotionsschrift wurde durch Herrn Prof. Cherif (ITM) und Herrn Prof. Modler (Institut für Festkörper-mechanik der TU Dresden) begutachtet. Als Beisitzende begleiteten Herr Prof. Rödel (ITM) und Herr Prof. Wagenführ (Institut für Holz- und Papiertechnik der TU Dresden) das Promotionsverfahren.
Herr Dr.-Ing. Christian Paul erreichte mit seiner sehr interessanten Dissertation das Prädikat „magna cum laude“ (sehr gut).
Herr Dr. Christian Paul studierte von 1999 bis 2004 an der TU Dresden Maschinenbau mit der Vertiefung in Textil- und Konfektionstechnik. Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am ITM und promovierte an der Professur für Textiltechnik unter der fachlichen Leitung von Professor Cherif. Im Dezember 2010 schloss Dr. Paul seine Dissertation erfolgreich ab. Seit April 2009 ist er in der Industrie als Technischer Betriebsleiter bei der Dietrich Wetzel KG in Plauen tätig.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ITM gratulieren Herrn Dr.-Ing. Christian Paul zum erfolgreichen Abschluss seiner Dissertation recht herzlich und wünschen ihm für seine weitere berufliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg.