03.04.2023
PRISMA-Salon am 17. April 2023 mit Prof. Dr. Remmer Sassen
PRISMA-Salon zum Thema "Herausforderungen der Biodiversitätskrise für Wirtschaft und Gesellschaft"
Was hat Waldrodung mit Pandemien (wie „Corona“) zu tun? Produzieren Bienen mehr Geld als Honig?
Am 17. April 2023, 19 Uhr, findet seit längerem wieder ein PRISMA-Salon statt. Prof. Dr. Remmer Sassen, Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Umweltmanagement, referiert zum Thema "Herausforderungen der Biodiversitätskrise für Wirtschaft und Gesellschaft" und gibt Antworten auf diese und weitere spannende Fragen. Anschließend ist Gelegenheit zu Diskussion und Austausch bei Getränken und einem kleinen Snack.
PRISMA-Mitglieder sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Ebenfalls eingeladen sind interessierte Mitarbeiter:innen und Studierende von PRISMA-Mitgliedern. Eine aktuelle Mitgliederliste ist einsehbar auf der PRISMA-Website.
Die Veranstaltung findet hybrid statt. Bitte melden Sie sich bei Interesse unter an.
Informationen zu Prof. Sassen
Prof. Dr. Remmer Sassen ist seit Oktober 2020 Inhaber der Professur Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Umweltmanagement am Internationalen Hochschulinstitut (IHI) Zittau. Zudem vertritt er die Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Nachhaltigkeitsmanagement und Betriebliche Umweltökonomie von Prof. Dr. Edeltraud Günther der Fakultät Wirtschaftswissenschaften. Er hat Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (Diplom) und Politikwissenschaft/Wirtschaftswissenschaften (M.A.) studiert und abgeschlossen sowie einen Master-Abschluss Higher Education erlangt. Er ist PRISMA-Mitglied und ebenfalls Mitglied u.a. bei der Wissenschaftlichen Kommission Nachhaltigkeitsmanagement (WK NAMA) und der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V.
Weitere Informationen über Prof. Sassen erhalten Sie auf der Website der Professur.