Veranstaltungsräume des Rektorats
Veranstaltungsräume Rektorat
Eine verschlüsselte E-Mail über das SecureMail-Portal versenden (nur für TUD-externe Personen).
Besuchsadresse:
Veranstaltungsräume Rektorat,
Frau Steffi Eckold, Raum C.102
Nöthnitzer Straße 69
01187 Dresden
Postadresse:
Technische Universität Dresden Veranstaltungsräume Rektorat
01062 Dresden
Folgende Festräume des Rektorats können genutzt werden:
- Festsaal im Rektorat (aktuell nur für max. 50 Personen nutzbar)
- Konventzimmer im Rektorat
- Festsaal in der Alten Mensa (Dülfersaal)
Die Veranstaltungsräume des Rektorats werden außerhalb der Lehrraumvergabe verwaltet. Bitte beachten Sie, dass die Festräume vorrangig durch das Rektorat genutzt werden.
Antrag auf Raumnutzung
Nachfolgend finden Sie den Antrag auf Raumnutzung, Informationen zu den Räumen, der Ausstattung, den Kosten etc.:
Antrag auf Raumnutzung
Informationen und Richtlinien zu Veranstaltungsräumen im Rektorat (Stand: 03/2023)
Grundriss Festsaal Rektorat und Konventzimmer Rektorat
Grundriss Festsaal Dülferstraße
Flucht- und Rettungsplan Festsaal Dülferstraße
Sächsische Versammlungsstättenverordnung (VStättVO)
Anfahrtsskizze Rektorat
HINWEIS:
Die Nutzung der Veranstaltungsräume des Rektorats (einschließlich Festsaal Dülferstraße) ist für Veranstalter ggf. kostenpflichtig. Eine Übersicht über die Raumnutzungsgebühren finden Sie in Informationen und Richtlinien zu Veranstaltungsräumen im Rektorat (Stand: 03/2023). Kostenfreie Räume für Veranstaltungen in Forschung und Lehre vergibt die Lehrraumvermietung / operative Raumvergabe der TU Dresden. Dort finden Sie auch Informationen über weitere Räumlichkeiten der TUD und deren Anmietung.