03.02.2025
Inmitten von allem: Eröffnung der Examensausstellung des Fachbereichs Kunstpädagogik am 6. Februar im Görges-Bau

Inmitten von allem: Wüstenmotiv von Johanna Schneider 2025
Die Examensausstellung des Fachbereichs Kunstpädagogik der TU Dresden eröffnet am 6. Februar 2025 in der Galerie der Kustodie im Görges-Bau. Unter dem Titel „Inmitten von allem“ präsentieren Studierende ihre Examensarbeiten. Nach der Vernissage am 6. Februar um 18:00 Uhr ist die Ausstellung vom 7. Februar bis zum 21. März 2025 von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.
Die Ausstellung zeigt eine Vielfalt künstlerischer Ausdrucksformen – von Malerei über plastische Arbeiten bis hin zu raumgreifenden Installationen – dabei steht im Fokus, wie wir uns als Individuen inmitten von Gemeinschaft und dem Wandel der Gegenwart ausdrücken. Die Studierenden der Kunstpädagogik am Institut für Kunst- und Musikwissenschaft der TU Dresden zeigen seit nunmehr acht Jahren zweimal pro Kalenderjahr ihre Examensarbeiten in der Universitätsgalerie.
Die Ausstellung beinhaltet Arbeiten von Alina Coulter, Anika Dorn, Anna Kluge, Anna Szramek, Anjes Ernst, Cosima Deibert, Janne Wilhelms, Jaqueline Buchal, Johanna Schneider, Justine Herbst, Lena Lantzsch, Leona Röschke, Lina Nitschke, Linda Mannsperger, Marie-Luise Frisch, Markus Wienczek, Maxi Linke, Mia-Ann Böhm, Sirin Sinne, Victoria Römisch. Sie wird kuratiert von Svea Duwe und Thomas Judisch in Zusammenarbeit mit den Teilnehmer:innen und dem Team der Galerie der Kustodie.
Kontakt:
Carolin Kost
Tel.: +49 351 463-44386
E-Mail: