11.12.2009
Magnifizenz lud zum 1. Rektordinner ein
Rund 40 Studierende waren am 10. Dezember 2009 vom Rektor zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen. Auch wenn man sich in der Mensa getroffen hat, ging es nicht nur um gutes Essen, sondern vor allem darum, miteinander ins Gespräch zu kommen. Da vor allem viele Erstsemester anwesend waren, wurde mit ihnen Resümee über ihren Einstieg in das Studium an der TU Dresden gezogen.
Der Rektor der TU Dresden, Prof. Hermann Kokenge, legt großen Wert auf die Meinung "seiner" Studierenden: "Für mich und meine Rektoratskollegen sind derartige Treffen eine wunderbare Möglichkeit, die Erfahrungen der Studierenden aus erster Hand kennen zu lernen. Das hilft uns sehr, die guten und die weniger guten Seiten des Studienalltags wahrzunehmen und mögliche Probleme gezielt anzugehen."
Dieses als "Rektordinner" getaufte Veranstaltungsformat findet künftig in jedem Wintersemester statt. Der Rektor lädt dazu unter anderem Erstsemester ein, die sich vom ersten Tag ihres Studiums besonders engagieren, zum Beispiel durch die Mitarbeit in Gremien.
Informationen für
Journalisten:
Kim-Astrid Magister,
Tel.: 0351 463-32398